IST schenja ein mädchen oder ein jungen name

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

das ist ein russischer mädchenname: schenja-=eugenia (weibl. formvon eugen). eine andere weibliche form von schenja ist jenny- also mädchen.

also ich bin russin :)

es gibt den namen Evgenia und Eugen und für beides kann man den Kosenamen verwenden !

Ich habe eine Bekannte die Evgenia heißt und wir nennen sie auf russisch immer schenja !

das gleiche beim Mann !:) wie bei meine neffen :)

Schenja, auf deutsch, Eugen, ist ein russischer Männername.

Denke eher ein Mädchenname :-)

also ich würd sagen das ein mädchen ist.. hab aber keine ahnung.. frag einfach mal ^^

Russisch: Женя - Евгений, und Женя - Евгения. Например: "Евгений Онегин" - у Пушкина главный герой, мужчина, и Евгения Васильевна - моя мама.

Ist russisch würd' ich mal denken. Ist ein Mädchenname :)

Ist ein Jungen- und Mädchenname.

Schenja (russisch: (Женя) ist die Koseform der russischen Entsprechung von Eugen (Jewgeni) ... also ein Männername.

Wenn es so ausgesprochen wir dwie geschrieben dann kenn ich eien Frau die so heißt. Aber ich glaube die wird so in etwa geschireben : Geniea oder so ähnlich...

0
@VivaAMD

Okay, wie ich bei der Antwort von alwina7 sehe, gibt es das wohl für beide Geschlechter.

In Deutschland denkt man bei Namen mit a am Ende zuerst immer an Frauen. Wobei ich mal einen Mann mit dem Namen Ondra kannte, der gerne erzählte wie er sich immer beim Arzt amüsierte wenn die Sprechstundenhilfe aufrief ''Fräulein Ondra F. bitte!''.

(Den ganzen Familiennamen erwähne ich mal hier nicht, da sein Vater ein bekannter Schriftsteller war.)

0

mädchen. der name kommt von dem russischen Namen Jenia

Was möchtest Du wissen?