ist schauspielunterricht teuer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt drauf an, wie professionell du das machen willst. ich weiß nicht genau, wie viel das genau beim schauspiel kostet, aber ich weiß dass eine HALBWEGS professionelle tanzstunde 500€ kostet. eine freundin meiner mutter hat bei lets dance mitgemacht und macht auch woanders auftritte und die bezahlt so viel. also glaube ich, dass schauspiel unterricht auch etwa so teuer ist. es gibt aber auch noch solche kurse, wo man lernen kann mit mimik gestik und körpersprache zu reden. das wäre vielleicht dann auch ganz interessant und das kostet auch nicht so viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theaterspielen hilft deutlich dich etwas in deinen Auftreten zu verbessern. Du kannst natürliches professionelles (Teures) Coaching nehmen.

Aber wenn du Fantasie hast und dich wirklich probieren willst. Es gibt fast überall in der BRD Impro-Theatergruppen, die sich immer über einen weiteren Interessenten in der Spielrunde freuen.

Du kannst beim Volkstheater mitmachen, eine kleine Rolle des baldigen Saisonstückes übernehmen und dich eben in den Proben versuchen.

Oder du suchst dir Schauspielschulen die noch eine Aufnahmeprüfung anbieten bzw. da noch Platz für Teilnehmer sind. Und die Prüfungen machen viel Spass...Musst aber zwei,drei Rollen von 3-5 Minuten Länge vorbereiten...Text auswendig lernen,Szene proben,uxw.

Die meisten ,,Theaterkinder" sind offene Menschen,Hemmungen verlierst du schneller als du merkst. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?