Ist Schaumstoff Rohrisolierung giftig?

2 Antworten

Schaumstoffe aus Osteuropa oder Asien sollten Sie mit Vorsicht genießen

Oftmals werden Schaumstoffe auch aus Osteuropa oder gar Asien zu billigsten Preisen angeboten. Abgesehen von der Qualität und Lebensdauer, die man hier in vielen Fällen bezweifeln kann, sind dort dann doch eher Substanzen zu finden, die nicht wirklich gesund sein könnten.

Schaumstoffe aus Deutschland oder der EU sollten Sie vorziehen.

Der Herstellungsprozess vom Schaumstoff wurde ja weiter oben bereits erläutert.  Der Herstellungsprozess erfolgt auf Basis chemischer Substanzen – bei der Reaktion dieser Substanzen entstehen evtl. Ausdünstungen, die man nicht einatmen sollte. Die Herstellung wird in Großbetrieben durchgeführt mit großen Anlagen.

Also essen solltest du es nicht, aber ich denke, krebserregend ist es nicht