Ist schaumstoff für einen kleinen Raum gegen Lärm usw geschützt?

3 Antworten

Mit Rigipsplatten (Gipskartonplatten) wirst du da mehr Erfolg erzielen: https://i.ytimg.com/vi/S07OQF1FOkQ/maxresdefault.jpg . Die Platten beispachteln, abschleifen und anschließend tapezieren. 

Für das Bad gibt es besondere, beschichtete Platten, die besonders für Nass- bzw. Feuchträume geeignet sind. Schau dich mal im Baumarkt um. Allerdings wird der Raum durch das Anbringen der Rigipsplatten etwas kleiner.

... Ich glaube du willst wissen ob man mit schaumstoff Schalldämmung betreiben kann?

Nope

Eine Schalldämmung funktioniert entweder durch Masse, oder durch entkopplung.

Schaumstoff (dieses Pryamidenzeugs) ist nicht dazu da den Schall zu schlucken das man draußen nichts hört.

sondern um die Akustik um Raum zu verbessern. es klingt nur besser dann

Liest du dir deine Fragen eigentlich durch, bevor du auf "Abschicken" klickst? Wieso möchtest du Schaumstoff gegen Lärm schützen?


Was möchtest Du wissen?