Ist schauen auf Burning Series illegal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein letzter Kenntnisstand ist, dass Streaming nicht illegal ist, wobei ich das aber ehrlich gesagt selbst nicht verstehe, wieso dann normale Downloads strafbar sein sollen. Kann aber sein, dass sich das mittlerweile schon wieder geändert hat, wer weiß das schon so genau (die Rechtslage ist noch nicht abschließend klar, das geht schon seit Jahren so). Jedenfalls gibt es ein Recht auf Privatkopie und habe ehrlich gesagt auch noch nie von jemaden gehört, der deswegen drangenommen worden wäre. Abmahnanwälte gibt es, und sie verschicken Abmahnungen und Zahlungsaufforderungen, die sind aber nicht ernst zu nehmen. Das weitaus größere Problem haben normalweise die Betreiber, es wurden zahlreiche Domains in der Vergangenheit gesperrt, aber es gibt neben den großén bekannten so viele private Sharingbörsen, dass ich im Moment auch nicht wüsste, wie man der Lage Herr werden sollte ohne gleichzeitig die totale Überwachung einzuführen.

also werde ich nicht bestraft wenn ich jetzt schon was geguckt habe?

0
@JhonOTron

Verlassen würde ich mich da lieber nicht darauf. Abgesehen von der Strafbarkeit ist es so, dass man sich nun mal was reinzieht, was einem rein technisch nicht gehört. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man solche Angebote nicht benutzt. Auf Amazon, Netflix etc. gibts sowieso Flatrates wo man relativ günstig auch alles ansehen kann, dafür eben legal und auch in höherer Qualität auf dem Fernseher. Da fährt man im Zweifelsfall sicher besser damit.

1

Wenn du auf bs.to serien schaust, befindest du dich in einer rechtlichen grauzone. Es ist also nur illegal, wenn du die serien downloadest ^^
Lg isa

Was möchtest Du wissen?