Ist Schärfe gut für die Stimmbänder?

2 Antworten

Unser Verständnis von Gesang und das türkische Verständnis .... ??? Wenn du eine rauhe Stimme haben willst hilft rauchen und Whiskey saufen . Also ich mag gerne scharf, vermeide es aber weitgehend weil MEINE Stimme leidet. Wie das bei anderen sich auswirkt ???

Hallo Jacksonss :-) Zu deiner Frage, nein, es hilft überhaupt nicht und ist auch nicht gut. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es unbedingt schlecht ist, aber essen hat mit Stimmbändern überhaupt nichts zu tun :-) Das Gleiche gilt, wenn du heiser bist: Heißer Tee mit Honig oder so Hilft nicht wirklich, wenn es sich bei der Heiserkeit nur um die Stimmbänder handelt; da hilft einfach nur Klappe halten und wenn du danach vor hast, zu singen, sich richtig aufwärmen :-) Hoffe , ich konnte weiterhelfen :-) Liebe Grüße Tina

Ist es gut grüne Paprika zu essen?

Ich wollte mal fragen ob man pur grüne Paprika essen sollte, oder ob das nicht gut für den Magen ist. Dankeschön im vorraus 😊🝝

...zur Frage

Was scharfes essen ohne schmerzen?

hay hab hier grad scharfe ehmm weiss net wie das heisst diese langen grünen dinger da (paprika?) ja und die sind scharf wie kann ich die essen ohne schmerzen auf der zunge ? xd lg.

...zur Frage

wie viel verdient man als Sänger?

Hi !!! interessiere mich sehr fürs singen und frage mich aber, wie viel ein sänger überhaupt verdient?? wie viel verdient ein sänger ( ungefähr), der schon seit längerer zeit singt, und wie viel ein sänger ( auch ungefähr) der gerade mal angefangen hat zu singen??? wisst ihr das? danke im voraus!!!! ;)

...zur Frage

Tabasco und seine schärfe?

Hallo

Ich esse echt gern und oft scharf, was mir allerdings auffällt ist, dass ich bei tabasco bisschen vorsichtiger sein muss, ich schüttel die Flasche immer wie Maggi auf mein essen zB. Pizza. Je schärfer desto besser.

Jetzt kaufte ich mir eine neue Flasche tabasco und esse wie immer und ich habe mich gefühlt wie ein feuerspuckender drache .

Kommt es mir so vor oder sind die unterschiedlich scharf ?

Ich benutze immer die von MC ilhenny co tabasco Brand mit roten Pfeffer.

Wie scharf ist die bekannte Currywurst in Berlin? Zum Vergleich zu tabasco?

...zur Frage

Muskelkater vom Singen?

Hey :) Ich liebe es zu singen nur leider hatte ich sehr lange Probleme mit Husten und kann dadurch oft nicht mehr so gut hoch singen. Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich versuche sehr laut und kräftig zu singen, dass ich dann Muskelkater im Unterkiefer kriege. Bei manchen Liedern fällt mir auf, dass ich meine Muskeln dort sehr stark anspanne. Es tut nicht wirklich weh, aber auf Dauer ist es irgendwie sehr anstrengend so zu singen. Liegt das vielleicht daran, dass meine Stimme im Allgemein eher leise ist oder dass sie noch nicht ganz ausgereift ist? Oder muss ich mir darum Sorgen machen?

...zur Frage

Wie lerne ich hoch zu singen ohne zu schreien?

Bevor jetzt wieder irgendwelche unnötigen Kommentare kommen, von wegen man müsste Singunterricht nehmen, sonst würde es nicht funktionieren. Dazu habe ich weder Zeit noch genügend Geld. Es geht mir auch nicht darum, die beste Sängerin der Welt zu werden. Nur ist mir aufgefallen, dass ich, immer wenn ich hoch singe, ziemlich anfange zu schreien und ich weiß, dass das nicht gut ist.

Ich möchte nur einige Übungen oder Atmungstechniken von euch hören, die mir dabei helfen könnten mehr zu singen anstatt zu schreien. Es muss auch nicht perfekt werden, einfach nur etwas besser als es momentan ist, weil ich meine Stimmbänder nicht zu sehr beanspruchen will.

Hat da möglicherweise jemand Erfahrungen mit Singunterricht gemacht und könnte mir eins zwei kleine Tipps geben? Wie gesagt, ich will kein großartiger Sänger werden, nur etwas leiser singen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?