Ist Schadenfreude in dem Fall gemein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du wegen dem Schicksal deiner Ex Freundin nun Schadensfreude empfindest, dann ist das eben so und unter Umständen ist das sogar auch durchaus nachvollziehbar. Deshalb aber macht dies aus dir noch längst keinen schlechten Menschen und obendrein schreibst Du auch in deinem Kommentar, das deine ex Freundin dir sogar ein wenig leid tut. Also alles kein Thema.

Nein, ist doch nix schlimmes! Sie hat dir das Herz gebrochen und jetzt hat ihr neuer das bei ihr gemacht! Ich würde auch lachen!

Sie tut mir aber auch iwie leid, hab immer noch ein bisschen was für sie übrig...

0

Einfach nur menschlich, allzu menschlich. Auch ich bin nicht frei von Schadenfreude, weil auch nur ein Sterblicher -ha-ha-ha!

Neun bist du nicht, ich denke dass JEDER so reagieren würde ;)

Aber gleichzeitig tut sie mir irgendwie leid, und auch wenn ich nicht will habe ich dennoch so ein bisschen Gefühle für sie :/

0

Schadenfreude ist die schönste Freude :)

War klar das 13 und 16 nicht funktionieren würde.

Was möchtest Du wissen?