Ist Schadenfreude in dem Fall gemein?

6 Antworten

Wenn Du wegen dem Schicksal deiner Ex Freundin nun Schadensfreude empfindest, dann ist das eben so und unter Umständen ist das sogar auch durchaus nachvollziehbar. Deshalb aber macht dies aus dir noch längst keinen schlechten Menschen und obendrein schreibst Du auch in deinem Kommentar, das deine ex Freundin dir sogar ein wenig leid tut. Also alles kein Thema.

Einfach nur menschlich, allzu menschlich. Auch ich bin nicht frei von Schadenfreude, weil auch nur ein Sterblicher -ha-ha-ha!

Nein, ist doch nix schlimmes! Sie hat dir das Herz gebrochen und jetzt hat ihr neuer das bei ihr gemacht! Ich würde auch lachen!

Sie tut mir aber auch iwie leid, hab immer noch ein bisschen was für sie übrig...

0

Mein ex ist gemein:(

Also mein ex und ich haben uns getrennt ich habe jetzt schon einen neuen freund aber ich wollte mich mit meinem ex wieder vertragen aber er antwortet nicht auf die Nachrichten die ich ihm schreibe und wenn er neben mir steht und meine mum da auch steht fragt er immer meine mum was zb wie hoch hat die verloren aber könnte ja mich selber fragen . Aber das was mich richtig verletzt ist wenn ich bei meiner Freundin schlafe das er dann immer ihr schreibt das ich soooo hässlich und dumm bin und noch viel mehr und als wir noch zsm waren war ich hübsch und so woran liegt das?? Ist er eifersüchtig ? Danke schonmal für jede Antwort:)

...zur Frage

Gibt es evolutionäre Gründe für Streiche und Schadenfreude?

Ich habe heute ein Video gesehen in dem eine Krähe zwei Katzen durch gezielte Provokation zu einem Kampf gegeneinander aufgestachelt hat, und mich gefragt ob es evolutionäre Ursachen für dieses Verhalten gibt.

Es ist bekannt das sich Krähen auch gern untereinander foppen, und ähnliches lässt sich bei Affen und Menschen beobachten.

Leider habe ich bis jetzt keine Antwort darauf finden können - daher freue ich mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

Ich bin schadenfreudig, schlimm?

Ist es schlimm wenn man eher schadenfreudig ist? Ist man dann ein bösartiger Mensch wenn man eher schadenfreudig ist, ist man dann ein Ar schloch? Oder ist Schadenfreude nicht so unnormal? Klar hat das auch grenzen aber ich bin eher schadenfreudig, aber nicht extrem oder krankhaft, Psychopathisch, nur etwas schadenfreudig, ist das schon schlimm?

...zur Frage

Ich hab bei Whatsapp was mit meiner Ex- Freundin ausprobiert :D

Hey leute ich hab da mal so ein kleinen versuch gestartet und zwar hab ich mein Status so geändert das sich meine Ex-Freundin angesprochen fühlt. Und tatsächlich hat sie mich 10 min danach angeschrieben und gefragt was ich meine naja.... Auf jeden Fall wenn sie das so schnell sieht dann muss sie doch immer wieder in unserem Chat verlauf schauen um zu sehen was für ein Status ich habe oder ?????? Oder kann man auch benachrichtigt werden wenn jemand sein status ändert.

...zur Frage

Darf mein Ex ohne meine Einwilligung mit unserem Kind in den Urlaub?

Guten Abend,

ich habe momentan ein unwohles Gefühl. Mein Ex möchte mit unserem Kind in den Urlaub fliegen, nach Griechenland. Wir leben getrennt, verstehen uns aber gut. Da ich keinen Urlaub bekam und arbeiten muss, will er nun alleine mit unserem Kind verreisen. Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich möchte nicht für eine Woche von meinem Kind getrennt sein und schon garnicht auf solch einer Entfernung. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht, aber ohne mein Einverständnis kann er das doch nicht einfach tun, oder? Er geht bei dem Thema auch garnicht auf mich ein, es interessiert ihn nicht was ich davon halte. Ich denke er wird sicher bald etwas buchen, ob ich will oder nicht. :(

...zur Frage

Ex Freund ..Frage? Block

Hallo,mein Ex und Ich haben uns vor 3-4 Monaten getrennt .Er hat immer komische Status auf Instagram und whatsapp(Facebook usw) gepostet .Er hat mich überall blockiert .Wieso hat er mich überall blockiert .Ist das kindisch ? Was ist los ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?