Ist Selbstbefriedigung in einem religiös katholischem Zusammenhang eine Sünde?

9 Antworten

Bei Menschen ist SB normal. Viel schlimmer ist, wenn irgentwer daherkommt und behauptet, dies sei eine Sünde. Solch kranke Ansichten werden ja auch von der katholischen Kirche vertreten, genauso wie das Zölibat (die Anordnung, daß Priester nicht heiraten dürfen). Als Ausgleich hat die katholische Kirche die sogenannten "Jugendfreizeiten" und "Internate" erfunden, bei denen die Pfarrer den lustvollen Umgang mit Kindern pflegen können und sich befriedigen dürfen ohne zu heiraten. Auch bei den radikalen Muslims ist es leider nicht viel anders. Die halten ihre Moralvorstellungen hoch und verkaufen ganze Busladungen minderjähriger Mädchen an alte geile Böcke mit viel Geld. Das, was Du da tust ist auf keinen Fall eine Sünde und auch keine Sucht.  Sünde ist nur das, was Leute anderen Menschen wider besseres Wissen aufzwingen wollen.

Wie kann denn etwas Sünde sein, das den Begriff "Frieden" in sich trägt? Katholisch müsste eigentlich Kathöllisch geschrieben werden.

Im religiös-katholischen Sinne ist fast alles eine Sünde, ausser Beten und Arbeiten. Katolizismus ist die klassische Spassbremse- und Lustfeindlichkeit-Religion. 

Aschermittwoch und Fasten, das "unter schwerer Sünde verpflichtet"?

Dass alle Katholiken am Aschermittwoch sowohl fasten (nur einmal sich satt essen) als auch Fleischspeisen meiden sollen, steht so im Kirchenrecht. Unser Priester hat noch hinzugefügt, dass dieses Fastengebot "unter schwerer Sünde verpflichtet".

Was bedeutet das jetzt: Jeder, der das Fasten nicht durchhält, kommt deswegen in die Hölle, wenn es ihm nicht irgendwie leidtut und er es beichtet? Und wenn man schon vorher weiß, dass man Fressanfälle bekommen wird, kann man ja noch nicht mal beichten, denn dann fehlt der gute Vorsatz, zu fasten.

Ist es nicht reichlich übertrieben, einem nur wegen dem Essen gleich mit der Hölle zu drohen?

...zur Frage

Ist Selbstbefriedigung im Islam Sünde?

Ist Selbstbefriedigung im Islam Sünde (bei den Jungen) ??? Also bin 13Jahre alt - männlich... Und ich frage mich ob Selbstbefriedigung ( Masturbation ) Sünde ist ??? Bitte um eine richtige Antwort... Wer es eben nicht weiss soll auch bitte keinen Blödsinn schreiben...

...zur Frage

Ist dies auch eine mutwillige Sünde für die es nach Hebräer 10,25 bis 26keine vergebung gibt?

Wenn man sich selbstbefriedigt und genau weiss dass es eine Sünde ist aber man es trotzdem tut.

...zur Frage

Ist Ars*hloch sagen ein Sünde? ^^

Wenn man eine beleidigt als ars*h oder so ist das eine SÜnde? :D

...zur Frage

Zählt es zu SB wenn man mit seinem … aber nicht zum orgasmus kommt und abspritzen tut Und wäre das eine Sünde?

Islam Selbstbefriedigung Sünde

...zur Frage

Ist die Selbstbefriedigung eine Sünde oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?