ist saw 3 horrorfilm?

7 Antworten

Saw (engl. für Säge) ist ein Horror-Thriller mit deutlichen Splatter-Elementen

https://de.wikipedia.org/wiki/Saw

Viele Leute sagen, dass Saw kein Horrorfilm ist, weil er nicht die für einen Horrorfilm typischen Merkmale aufweist. In dem Film werden einfach nur Leute abgeschlachtet, aber es kommen keine Jumpscares o.Ä. vor.

Ich habe die Filme noch nicht gesehen, da ich mehr auf diese Gruselatmosphäre von Conjuring usw. stehe, aber vielleicht schaue ich sie mir einmal an.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Er ist für mich mit Michael Bay's Texas Chainsaw Massaker der Härteste Horror Film den Es gibt. Die Szene mit der Gehirn Operation, die Falle mit dem Brustkorb der Auf Schlägt, die Verfaulten Schweine die von Kreissägen zerkleinert werden und in ein Becken fließen, wo ein Man an der verstörenden, Ekelhaften Flüssigkeit der Schweine erstickt oder als die Frau in dem Kühl Raum mit dem Wasser bespritz wird und langsam ver Eist.

Ja, es Ist Harter Horror ab 18*  

Kommt darauf an, wie man "Horror" definiert. Horror soll beim Konsumenten Angst und Unbehagen auslösen, dieses Ziel verfolgt auch Saw (die Fortsetzugen zunehmend mithilfe von Splatterszenen). Verbindet man Horror aber zwingend mit übernatürlichen Elementen, würde Saw nicht dazu zählen.

Was möchtest Du wissen?