Ist Savage bei KIngston Arbeitsspeicher die beste Wahl fürs Gaming?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soviel Unterschied besteht nicht zu einem ganz normalen RAM-Riegel.. außer vll. das extravagante design. Das wichtigste ist die Taktung des Ram's, also z.B 1600Mhz. Zudem gibt es einen Unterschied zwischen DDR3 und DDR4, die nicht miteinander kompatibel sind. (DDR4 ist die neuste generation, ich denke jedoch du besitzt DDR3, DDR4 ist noch sehr neu).

Nicht unwichtig ist auch noch die Geschwindigkeit der Speichervorgänge, beispiel CL9 oder CL10. Diese sind jedoch weit nicht so wichtig wie die Herzzahl.

Wichtig! Dein Board und CPU muss diese auch Unterstützen, sonst zahlst du viel für wenig.. weil sie runtergetaktet werden muss.

Ansonsten orientiere dich einfach an den Preis.. wenn du 5€ mehr zahlst würde ich hinüber weg schauen und es als schickes Design durchgehen lassen, bei mehr als 10€ würde ich zum einfachen RAM-Riegel raten.

LG 

Rakisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrI4n305
05.01.2016, 23:42

Wäre "HyperX FURY HX421C14FB/8 Arbeitsspeicher (8GB) 2133MHz DDR4 Non-ECC CL14 DIMM (Skylake compatible)" eine gute Wahl wenn es kompatibel zu meinem System ist?

0

vollkommen egal, bei DDR3 den billigsten 1600 CL 9 nehmen bei DDR4 2400 Cl15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?