Ist Sauerrahm eigentlich das selbe wie Creme Fraiche?

6 Antworten

Ja. Das eine hat 10% Fett, das andere 20% Fett. Creme Fr. hat 30 % Fett. Ist also jederzeit austauschbar. Gutes Gelingen

nein, Sauerrahm ist saure Sahne, flockig und mager. Creme Fraiche hat viel mehr Fett ist sehr kremig und nur halb vergoren.

Sauerrahm hat so 12-20% Fett. Mager fürde ich das nicht nennen.

0

Hallo, das wollte ichauch immer schon mal wissen. Ich weiß nicht genau den Unterschied, aber der Sauerrahm gibt der Speisen einen stärkeren säuerlichen Geschmack als Creme Fraiche. Meiner Erfahrung nach aber kann man Sauerrahm gut ersetzen.

Nein Sauerrahm, generell Sahne und Creme Fraiche sind unterschiedliche Lebensmittel:

Nein, es ist nicht das Selbe der Fettgehalt ist etwas anders. Als Ersatz kann man es aber nehmen.

Was möchtest Du wissen?