Ist Saudi Arabien eine Monarchie?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, Saudi-Arabien ist eine Monarchie. Der Rest deiner Frage scheint mir dazu aber in keinem Zusammenhang zu stehen. Zunächst einmal wüsste ich nicht, warum es zurückgeblieben ist, ein solches Beleidigungsdelikt gegenüber Gläubigen (Verbrennung des Koran) zu bestrafen. Zudem ist der Islam als Religion fester Bestandteil der Kultur und stellt im arabischen Raum Teil der nationalen Identitäten. Der Koran ist somit auch ein nationales und kulturelles Symbol, welches es zu schützen gilt. Dass die Konsequenz eine Geldstrafe und nicht der Tod ist, halte ich hingegen für verhältnismäßig fortschrittlich. Das Verbot kurzer Hosen für Männer halte ich auch für gar nicht so schlimm. In diesem Staat wird von Frauen sehr viel verlangt und vieles ist ihnen vorenthalten. Es ist gut, dass von Männern zumindest dieses kleine Maß an Disziplin verlangt wird. Eine solche Regelung ist ja nun nicht sonderlich übertrieben und liegt im Bereich der Selbstbeherrschung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saudi Arabien ist eine Monarchie (öfter mal eine richtige Zeitung lesen).

Zurückgeblieben ist, wer anderen seine eigenen Vorstellungen von Recht aufdrängen will und sich für was besseres hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so schlimm finde ich das nicht. Für die ist das Buch heilig und wenn es jemand eiskalt verbrennt, muss er halt mit einer Strafe rechnen. Wenn du die Biebel in einem stark christlichen Land verbrennst, wirst du da auch nicht einfach frei gelassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist keine Monarchie. Stell dir mal folgendes Szenario vor: du kletterst in Thailand auf eine Buddha-Statue = Knast; du steckts dir mit nem Geldschein eine Zigarette an = Knast; 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaVer79
23.08.2015, 17:10

Aha.....und was macht ein richtiger deutscher so deiner Meinung nach? (Weiß gar nicht, ob ich es wirklich wissen will....)

1
Kommentar von SaVer79
23.08.2015, 17:17

Zum Glück denken nur ganz wenige Menschen so....man müsste sich sonst wirklich schämen!

1

Und das sind typische Merkmale einer Monarchie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google hilft dir mein Freund.
In Saudi Arabien gab es noch keine Trennung von Staat und Kirche.
Aber als zurückgeblieben würde ich sie nicht bezeichnen.

http://bfy.tw/1R9R

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine Geldstrafe sondern 1000 Peitschenhiebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du dazu, Gesetze anderer Länder als "zurückgeblieben" zu bezeichnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?