Ist saturn verpflichter meine cd zurückzunehmen?

8 Antworten

Ja bei Mängeln an der Ware ist der Verkäufer verpflichtet die CD zurückzunehmen,bzw kann Saturn zunächst Nacherfüllen, d.h. dir eine unbeschädigte CD besorgen. Sollte das in einer angemessenen Frist nicht möglich sein, oder sie verweigern die Nacherfüllung, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Anders läge der Fall, wenn man sie nur zurückgibt, weil sie einem nicht mehr gefällt.

Ja, beschädigte Ware müssen sie austauschen, bzw dir das Geld zurückgeben wenn du dies wünscht.

Solange du nicht nachweisen kannst, das die CD Defekt war, als du sie gekauft hast, müssen sie sie nicht zurücknehmen! CD´s, DVD´s sind generell vom Umtausch ausgeschlossen, es sei denn diese haben ein Produktionsfehler (bei der CD Pressung passiert oder ähnliches) aber es gilt nicht für Kratzer, denn diese könntest du ja auch durchunachtsamkeit hinzugefügt haben.

Du bist auf Kulanz von Saturn angewiesen.Kannst nur nachfragen ob sie sie Umtauschen, aber ein Recht darauf hast du nicht

Was ist mit der Beweislast? Das BGB macht keinen Unterschied zwischen erworbenen CDs oder Braunkohlebagger.

0

diese antwort ist in der tat völlig falsch. im ersten halben jahr nach dem kauf musst du gar nichts beweisen.

0

Samsung Tablet umtauschen?

Hallo, habe am 23.01 ein Samsung Galaxy Tab3 gekauft, hab es ausgepackt und einmal eingeschaltet und möchte es nun im Saturn mit Kassenbeleg umtauschen, geht das noch?

Danke

...zur Frage

Gibt es bei saturn die cd?

Frueher gabs bei saturn bibi blocksberg cds.. vor ca 3 monaten.. jetzt war ich da und hab keine gefunden.. gibts die da nicht mehr?

...zur Frage

VW Polo Radio Anzeige immer "CD Error" obwohl neue CD?

Hallo, ich habe jetzt seit ca 2 Monaten einen VW Polo aus dem Baujahr 2009. Ich habe noch den Originalradio eingebaut. Allerdings zeigt der immer bei der CD einen Error an. Ich habe schon ungefähr 10 verschiedene Original CDs versucht, von denen alle zum Teil älter und zum anderem Teil neuer waren. Keine davon war auch nur ansatzweise verkratzt oder beschädigt. Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen und einen Ratschlag, was man dagegen tun könnte? Danke schon einmal im Vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ich mine Xbox noch zurück geben bei Saturn?

Servus, hab mir vor 2 Tagen ne Xbox one im Saturn gekauft. Hab mir das ganze nicht so ganz überdacht gehabt war eher ne spontanaktion da mein Sommerurlaub flöten gegangen ist. Nunja ausgepackt und gespielt hab ich schon nur leider ist der Controller kaputt bzw erkennt keine Batterien. Jetzt war ich heute nur mit Kassenbon und Controller im Saurn aber da heißt es entweder wird der Controller eingeschickt oder ich bring die ganze Xbox mit. Nur habe ich an der schon 4 Stunden erst Updates installiert, welche dank meines tollen Internets 3 mal von vorn laden mussten und danach noch mein dazu gekauftes Spiel. Das ganze wollte ich eigentlich nicht nochmal mit ner neuen console machen. Und den Kontroller einschiicken lohnt sich auch nicht bis der zurück ist ist mein Urlaub vorbei und Geld für einen 2. hab ich grade nicht mehr.. :(

Generell würde ich das Teil am liebsten zurück bringen und mein geld wieder bekommen und in was sinnvolleres investieren. Besteht da die möglichkeit bei schon geöfneten artikeln? Kar bei dem speil bestimmt nicht aber evtl nur die konsole, wäre auch schonmal was! Danke für hilfreiche Antworten!

Rechtschreibung bitte nicht so genau nehmen, ist ja schon spät ;)

...zur Frage

Gibt es zufällig so ein Teil für Laptops?

Hey, ich fahre am Freitag nach Dortmund und wollte dort dann auch noch mal in den Saturn rein gehen und frage mich nun, ob es günstig so Teile gibt, wie ein DVD-Player aber nur halt für Laptops. Grund dafür ist, das ich mir eine CD gekauft habe, aber die nicht anhören kann, weil ich eine weile nicht zu Hause bin und mein Laptop hat kein CD-Fach. Ihr wisst doch sicherlich was ich meine? Ich komm halt nur nicht auf den passenden Namen, damit ich weiß, wonach ich dann suchen muss^^ Jedenfalls währ es cool, wenn ich dann so ein Teil hätte, denn dann könnte ich neben der CD, die ich dann hören könnte, mir auch DVDs von Zu Hause für die Reise oder so mitnehmen, wenn ich in meiner WG bin und Abends nichts zu tun habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?