ist Satanismus eine religion?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 33%
Passt Das? 5%
wers wie sieht 5%
Naja es geht 5%
Keine ahnung 0%
Hab nie drüber nachgedacht 0%

10 Antworten

Nein

Ihr macht mich krank , liest mal was über lavey , das ist philisophie und keine religion , sie opfern und töten nicht , diese themen ,töten usw , werden nur für einschaltquoten genutzt, ja es passiert zwar aber das sind keine satanisten sondern gestörte

Ja

es gibt den Christentum. die größte Märchenveranstaltung die es gibt. Also warum nicht auch den Satanismus.
JA

Nein

Eher eine Lebenseinstellung.

Satanismus -> Religion?

Yo. Ist der Satanismus eine Religion? Danke.

...zur Frage

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Verbot des Satanismus

Im Satanismus wird ja dass Böse und dass verbrechen angebetet. Könnte der Staat eine solche Religion verbieten ???

...zur Frage

LaVey Satanismus oder okkultistischer Satanismus - was ist weiter verbreitet?

Wenn man in den Medien etwas über den Satanismus sieht/liest, geht es meistens darum, dass irgendwelche Frauen und Kinder vergewaltigt wurden, oder irgendwelche Tiere geopfert. Bei den 11 Regeln des LaVey Satanismus heisst es allerdings: Töte keine Tiere, ohne von ihnen vorher angegriffen worden zu sein oder sie verzehren zu wollen.

Jetzt meine Frage: Welcher Satanismus hat mehr "Anhänger"? Und kann man den okkultistischen Satanismus überhaupt als Satanismus bezeichnen?

Denn beim Wort Satanismus denken alle sofort nur an Friedhöfe und schwarze Katzen die geopfer wurden und so ein Zeug, da es halt in den Medien immer so dargestellt wird.

...zur Frage

Was ist Satanismus genau?

1: Ist es eine Art Religion?

2: Gibt es so eine Art Kirchen dafür?

3: Haben sie auch irgendwelche Gebete?

4: Ist es erlaubt?

...zur Frage

Ist der Satanismus eine anerkannte religion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?