Ist Satan nett?

3 Antworten

Mit dem Ausdruck "Satan" sollte man nicht spotten! In den USA gibt es viele Sekten, in denen ein Anführer Menschen gefügig macht, bis zur Selbstaufgabe. Zu oft schon hat das bislang zu verordneter Selbsttötung, bzw. Mord/ Massenmord geführt! Sehr häufig geschah all dies angeblich im Namen "Satans"

Stimmt über Gottes Namen auch nicht💣

1

Für mich ist er weder nett noch böse. Er ist für mich nur Symbol. Du musst selber gucken welche Religion du hast und dann danach gehen ob er böse oder gut ist. Wenn du atheist bist kannst du das auch selber entscheiden ob er gut oder böse ist, dass können wir dann nicht sagen

Was nicht existiert ist überhaupt nichts.

Der Glaube daran ist schlimm, Das Höchste wird beschuldigt, etwas erschaffen zu haben, das aus der Fantasie und der Angst der Menschen kommt.

Bibel. Religion. Geisteskrankheit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Christentum und Islam, Physik und Leben

Was möchtest Du wissen?