Ist satan ein mann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lutzifer ist ja ein Abtrünniger Engel, Engel werden als Geschlechtslose dargestellt, also müsste er ebenfalls Geschlechtslos sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
27.05.2016, 18:44

Luzifer ist aber nicht Teufel. Er ist älter als Satan.

0

Erzengel haben bekanntlich keine Geschlechtsteile, daher sind "gefallene Engel" ( Satanis) weder Mann noch Frau. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ist Satan nur ein verteufelter paganer (männlicher) Gott, von ihn wurde das Aussehen, des "modernen" Teufels, abgeglichen. Hab den Gott aber jetzt vergessen, irgendwas mit B, glaube ich.

Heißt, Christen haben damals die Götter, Sitten, Bräuche anderer Religionen schlecht geredet und "abgeändert".

(Es wurden ja auch alle Nicht-Christen, Satanisten oder Hexen,..., genannt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, unter diesem geschlecht wird satan dargestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jup, der ehemalige Engel Luzifer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midnight1999
27.05.2016, 18:45

Luzifer ist aber nicht Teufel. Er ist älter als Satan.

0

Was möchtest Du wissen?