Ist Sarkasmus ernst gemeint?

3 Antworten

Der Typ ist einfach nur beleidigend und mobbt gerne. Gegen Blödheit kann man zwar nichts machen, aber du musst dir auch nicht jeden Spruch gefallen lassen.

Sprich doch deinen Lehrer darauf an. Es nutzt doch nichts, wenn du dir auch Asi-Sprüche merkst, die du diesem Typ um die Ohren schlägst.

Kommt auf den Gesamtzusammenhang an. Wenn er nur diesen einen Satz sagt, ist das ernst gemeint. Mit Sarkasmus hat das nichts zu tun.

Wär mir egal. Der würde für mich nicht mehr existieren. 😉

Ih verstehe keine Ironie oder sakasmus? Was stimmt mit mir nicht?

Bei mir ist es so wenn man mir etwas sagt nehme ich das gesagte als das war wie es gesagt wurde also wenn mir jemand sagt wie toll doch der Tag war denke ich das er das ernst meint auch wenn es von ihm ironisch gemeint war. Wenn ich Ironie verstehe dann nur wenn es so offensichtlich ist das es wirklich jeder versteht wenn Beispielweiße einer in meiner Klasse sagt wie sehr er sich doch auf Mathe freut aber jeder weiß wie sehr er Mathe hasst. Aber sonnst erkenne ich halt keine Ironie oder so sondern nehme alles ernst in meiner Klasse wo man sehr oft etwas ironisch sagt ist es für mich sehr schwer zu unterschieden ob die Person das nun ernst meint oder nicht sogar bei Menschen die ich eigentlich gut kenne. Ich verstehe das aber einfach nicht jeder andere den ich kenne hat keine probleme damit Ironie zu erkennen während ich es machmal garnicht kapiere auch wenn es für andere offensichtlich ist.Wenn man sich auch auf die Schule bezieht kann man zum Beispiel in Deutschunterricht sehen das ich einfach kein Verständnis hab mich Beispielweiße in den Autoren hineinzuversetzen wodurch Gedichtinterpretation textanalyse.ein Albtraum sind. Allgemein sich in eine Person hineinversetzen für mich quasi unmöglich auch wenn es machmal so wirkt bei mir muss ich zugeben das ich dann meistens entweder einfach nur Mitleid hab oder ich auf meinen eigenen Vorteil aus bin 🤷. Www

Ich verstehe nicht woher das kommt im allgemeinen bin ich ziemlich seltsam ich hab zwar im Internet Freunde aber ich vernachlässige sie die ganze Zeit selbst im realen Leben vernachlässige ich viele meiner Freunde und ich hab nicht Mal viele. Dann fällt es mir schwer zu lügen ich kann es zwar aber auch nicht so gut. Ich bin zwar ein sehr manipulativer Mensch jedoch kann ich das nicht "verstecken" wodurch man halt sofort merkt was ich versuche. Und ich bin nicht wirklich in der Lage meine Gefühle zu verstecken.

Ich fühle mich einfach um so älter ich werde um so weniger fühle ich mich normal während ich als kleines Kind viele Freunde hatte hab ich jetzt kaum welche und wenn bemühe ich mich um die nicht Mal wirklich

Hat jemand ne Idee was mit mir nicht stimmte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?