Ist Sarius ein schlechter Kindername? Steht er für Aggression?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es geht hier nicht darum, ob der Name gut oder schlecht ist.

Es geht eher darum, was die Allgemeinheit mit solch einem Namen verbindet.

Ich kann mir vorstellen, daß viele Menschen sich vorstellen, dies sei ein Name, der auf eine Herkunft außerhalb des deutschsprachigen Raumes schließen läßt.

Dies wird den Lebensweg des Kindes nicht gerade positiv beeinflussen, soferrn es hier seinen Lebensmittelpunkt hat und behalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne nur Sirius.Dieser Name kommt aus dem griechischen und bedeutet "der Verbrennende".Ist auch der Name des Hundssternes.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sarius erinnert mich an Saurius also wie ein Dino , joa könnte für agression schon stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich wie ein Nachname an...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?