Ist San Francisco sehr gefährlich?

6 Antworten

Ich habe es auf meinen Reisen dorthin (zuletzt vor 2,5 Jahren) nicht als unsicher empfunden. Wir waren aber nur tagsüber in der Stadt und als Touri ist man ja eher nicht in gefährlichen Vierteln unterwegs.

Eine Freundin ist jetzt aber erst vor kurzem da weg gezogen, weil in letzter Zeit immer mehr komische Leute, wie sie es nannte, in SF unterwegs sind und sie sich dort eben nicht mehr so sicher gefühlt hat. Sie hat eigentlich in ner guten Gegend gewohnt.

Ich denke aber, wenn man sich mit Vernunft und gesunder Vorsicht durch so eine Stadt bewegt, passiert auch nichts.

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ich habe mich auch nach 10Uhr sicher gefühlt. Ist wie andere Grossstädte auch: Augen auf und durch.

Gegenüber in Oakland soll es nicht so nice sein. Aber da wollte ich ja auch nicht hin.

Schönen Link gefunden: https://www.sanfrancisco4you.com/wichtige-informationen/sicherheit.html

Soll erst seit den letzten Jahren sehr schlimm sein, weil die Armut sehr gestiegen ist.

0
@BolderDash

Wie schon geschrieben: aufpassen ! Wenn' s komisch wird, Kopf nach oben, Schultern zurück. Sichtbar eben kein leichtes Opfer abgeben.

1
@soissesnunmal

Kenne ein paar Leute, die jedes Jahr geschäftlich da hin müssen. Kein leichtes Opfer abgeben soll da nicht mehr funktionieren. War aber selbst noch nie da, deswegen hatte ich hier gefragt.

0
@BolderDash

Wie schon geschrieben, vor Jahren kein Problem. Hatten sogar nachts nach dem Baseball den Bus in die Suburbans erwischt und irgendwann ein Taxi gekapert. Alles gut. Von daher meiner Meinung nach nicht gefährlicher als andere (Groß)Städte. Ist natürlich leicht zu sagen, wenn man in Berlin lebt und arbeitet ;-)

0

Also als wir eine Tour durch die Stadt gemacht haben, hat man uns geraten bestimmtes Viertel nachts nicht betreten. Wie das Viertel hieß weiß ich nicht mehr, bis jetzt wurde ich in keiner Stadt davon gewarnt.

Englisch Text Korrektur Für Prüfung.

Guten Tag leute :)

Ich habe jetzt meine Beta-Version von meinem Fliestext für mein Referat auf Englisch fertig und würde euch bitten ihn mal zu korrigieren. Währe wirklich sehr nett :)

Today I will tell you something about the City “San Francisco”. At first I am going to talk to you about the Introduction. Next I will give you some Information’s about the facts. After the facts I will tell you something about the Story of San Francisco. Next I will tell you some San Francisco Sights. On page 7 and 8 I will tell you something about Alcatraz and the Golden Gate Bridge. And finally I'm going to conclude with a short section about San Francisco today. San Francisco is located in California. In the west of San Francisco there is the Pacific Ocean, in the north the Golden Gate Bridge, in the east the San Francisco Bay and in the south the hills of San Bruno. San Francisco was founded on 1792. The City is located in California. It has a population of 824.525. San Francisco has 10 Supervisorial Districts.The first settlement in San Francisco was in 1776. USA bought the Spain Settlement Yerba Buena in 1856 and called it San Francisco. 1848 they found gold. at the beginning of the 20th Century are more than 340000 residents in San Francisco. 1906 the town was destroyed by a big earthquake. San Francisco has many Sights. A few of them are Chinatown, the Lombard Street, Alcatraz, Fisherman`s Wharf and the Golden Gate BridgeAlcatraz is in the middle of the San Francisco Bay. In the past it was used as a fort and then as a maximum security prison. In 29 years, only 14 prisoners tried to escape. Officially it has never done one. The prisoners were shot or drowned in the bay. The high cost and the salt water caused by the collapse of the building, which required the closure of Alcatraz. Today Alcatraz is a tourism attraction.The Golden Gate Bridge is the Landmark of San Francisco. It was built from the 5th January 1933 until the 19th April 1937. The Golden Gate Bridge cost 35 Million dollars. The Bridge is 2737 m length and weight 887.000 tons.Today San Francisco is the 4th biggest City in California. The City is a huge metropolis with big buildings. San Francisco have the size like Amsterdam or Frankfurt am Main. In the City are large companies too. And the Airport is the most important on the west coast.

Ich freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag oder Kritik die ihr mir gebt :)Das meine ich ernst!

...zur Frage

Driver San Francisco Bug - keine Sprachausgabe bei Videos

Hallo,

ich habe da ein Problem: Ich habe mir vor einigen Tagen Driver San Francisco geholt. Alles schön, installiert und gespielt. Aber es kommt in Zwischensequenzen kein Ton. Man hört alle Hintergrundgeräusche, aber nicht, wie die Leute reden. Das ist eigentlich ziemlich doof, denn man will ja auch hören, was die sagen (auch, wenn ich immer mit Untertiteln spiele, aber man will sich ja auf's Fahren konzentrieren). Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber die konnten mir auch nicht helfen. Da stand, dass ich alle Treiber updaten soll. Habe ich gemacht. Dann hieß es, dass man mal die Grafikkarte überprüfen soll, habe ich auch gemacht (was auch immer die mit dem Ton zu tun hat). Und ich habe auch alles auf Stereo stehen. Ja, und jetzt weiß ich nicht weiter. Danke schon einmal im Voraus.

wellhausen

...zur Frage

Englisch-Referat über San Francisco

Hallo, :) ich muss bald ein Referat in Englisch über San Francisco halten. So etwa 5 Minuten. Ich habe jetzt einen kurzen Text geschriebn, den ich noch auf Englisch übersetzen muss. Meint ihr das reicht? Und vorallem wie hört sich das dann in Englisch an? Danke :)

San Francisco ist die viertgrößte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien und liegt an der Westküste der Vereinigten Staaten am pazifischen Ozean. Die Einwohnerzahl beträgt 805-000 Der Bürgermeister heißt Edwin M. Lee und ist 64 Jahre alt. Er ist Oberhaupt seit 1856. Die Stadt musste in der Vergangenheit viele Erdbeben überstehen. Die Golden Gate Bridge ist eine wichtige Sehenswürdigkeit. Sie ist 2,8 km lang und 25m breit. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt. Das älteste Gebäude ist die spanische Mission Dolores. Sie wurde 1776 gebaut und überstand alle Erdbeben der Stadt. Die Pier 39 ist ein Teil von Fisherman's Wharf. Es ist ein ganzjähriger Rummel, mit Läden, Fahrgeschäften und Restaurants.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?