Ist Samsung oder Apple der Marktführer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

9 Monate alt, aber etwas Frischeres finde ich auf die Schnelle nicht.

Marktführer nach Stückzahlen ist also Samsung, betrachtet man den Gewinn (das gilt sicherlich auch für den Umsatz) ist es Apple.

http://www.zdnet.de/88252291/apple-streicht-94-prozent-aller-smartphone-gewinne-ein/

Obwohl Apple im Vergleich zu Samsung mit 14,5 Prozent einen kleineren Anteil im Smartphonemarkt nach Stückzahlen erreicht, streicht der iPhone-Hersteller 94 Prozent der gesamten Gewinne ein. Der Rest entfällt auf den koreanischen Konkurrenten, der immerhin nach Stückzahlen auf einen Marktanteil von 24,5 Prozent kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ludpin
11.08.2016, 15:51

So muß es sein. Wenig Aufwand, viel Profit.

0
Kommentar von illerchillerYT
13.08.2016, 03:30

und viel mist mit wenig Aufwand verkaufen. klasse. den Müll kauf ich nicht

0

Hallo bestman1234,

erst vor 2 Wochen wurden von sämtlichen Herstellern die Umsatz-Zahlen der ersten Jahreshälfte veröffentlicht.

Wie hier schon angemerkt wurde, produzieren viele Hersteller nicht nur Smartphones, sondern bieten eine Fülle an Sparten wie den Entertainment-Markt oder Haushaltsartikel.

Den Absatz von Smartphones findest Du übersichtlich dargestellt auf Statistik-Seiten, die leider zum Teil kostenpflichtig sind.

Aber vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter, der kurz zusammenträgt, wer vorne und wer hinten liegt:
https://blog.deinhandy.de/2016-08-03/die-aktuellen-umsaetze-der-smartphone-riesen?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man beachte, dass Samsung nicht nur Smartphones und ähnliches herstellt aber selbst nur in der Smartphone-Branche ist Samsung der Marktführer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?