Ist Salzwasser für die Augen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Dauer ja. Salzwasser entzieht deinem Körper Wasser und das geht bei deinen Augen besonders schnell. Salz reizt auch die Augen zusätzlich.

Aber kann ich das für 4 Stunden mal machen oder ist es so schädlich das sogar 4 Stunden zu viel sind ?

0
@Lotty040

Beim normalen Meerwasser ist das kein Problem. Dir tun die Augen dann wahrscheinlich weh, aber das geht alles wieder restlos weg.

0
@Lotty040

Tränen sind auch Salzwasser und manchmal tun Tränen weh.

Da man nicht permanent mit offenen Augen unter Wasser schwimmt, muss man schon sehr empfindlich sein, wenn es zu Beschwerden kommt.

Bei manchen Mineralbädern gibt es außer Kochsalz noch andere Bestandteile, die Augen reizen können. In der Regel bekommt man diese Brühe aber in Wannen oder als Aufguss verpasst. Im Schwimmbecken findet amn es nicht.

Falls das Wasser sehr "gesund" ist und Agen reizen kann, findet man einen entsprechenden Hinweis. Dann Augen zu oder Schwimmbrille tragen

0
@fiwaldi

In Tränen ist dies aber eine andere Konzentration und körpereigene Salze. Schau doch mal den Schweiß an. Der ist auch salzig und brennt, wenn du ihn in die Augen bekommst. Du kannst das nicht so vergleichen.

0

Ähmmm...sagen wir mal so, ich wohne an der Nordsee (die sogenannte "Wasser-da-Wasser-weg"-Küste)...da hat man sooo derbe oft Augen auf im Wasser, so wie fast jeder hier in der Gegend...und haben bis dato alle unverblindet überstanden

Kann man nicht vergleichen, ihr beschmiert euch ja auch mit der Wattpampe und bosselt bei Sturm. Ein Friese ist hart im nehmen und nahezu unverwüstlich!

0
@fiwaldi

Jepp...der Wind macht uns Friesen nichts aus...da sind wir wie der Strandhafer, den kann der Wind zwar biegen, aber brechen kann er ihn nicht. ;-)

0

Deine Tränen Flüssigkeit ist auch ähnlich dem Salzwasser . Also nein

Mag er mich obwohl er eine freundin hat oder täusche ich mich?

Es gibt da einen Jungen den ich sehr mag und er war(ist)in mich verliebt. Ich bin unsicher ob er mich noch mag. Meine Freundin sagt das er mich immer noch mag aber irgendwie kann ich ihr nicht glauben was sagt ihr?Hier die storys:Ich und meine Freundin waren in Schwimmbad und er war auch da .Und dann ist ein fremder junge zu uns gekommen und hat sich mit uns unterhalten usw und meine Freundin hat mir dann später erzählt das Tim(nennen wir ihn mal so)uns beobachtet hat und dann traurig und etwas eifersüchtig war .Story 2:Wir waren am nächsten Tag wieder im Schwimmbad und da war ich öfter in tims Nähe um das von gestern wieder gut zu machen und er hat sich voll gefreut und gelächelt als ich ihn beim springen zugeschaut habe .Er hat dann auch öfters mit mir geredet und mich zum lachen gebracht .Wir hatten auch oft Blick Kontakt (manchmal auch etwas länger:).Story 3: Wir waren wieder im Schwimmbad und dann müsste ich einen anderen jungen umarmen und er war wieder leicht eifersüchtig usw. Aber als ich dann im Wasser war hat mich der andere Junge getaucht und als ich auftauchte stand Tim am Beckenrand und redete mit dem anderen jungen der mich nochmal tauchen wollte. (Meine Freundin sagt das er das nur gemacht hat damit mich der andere Junge nicht nochmal taucht)Tim schaute mich dann besorgt an (tiefer Blick Kontakt)und als der andere mich dann in Ruhe gelassen hat ist er wieder gegangen. Story 4:Tim war an einem Tag schlecht drauf .Er war gerade am Fußball spielen und als ich und meine Freundin gekommen sind war er plötzlich glücklich und motiviert. Also kann es sein das er mich wirklich mag obwohl er eine Freundin hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?