Ist Salz zu irgendwas Nütze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Salzwasser kann das Leben nicht gut existieren.

Du weißt schon dass die Meere alle aus Salzwasser bestehen und vor Leben nur so wimmeln?

Andererseits schmeckt Salz gut, also muss es eine Funktion im Körper haben.

Es regelt den Wasserhaushalt in den Zellen.

Oder wenn ich kein! Salz esse muss ich dann sterben oder werde ich krank.

Nicht wirklich, da wir durch unsere Nahrung ausreichend Salz zu uns nehmen, selbst wenn wir sie nicht extra mit Salz würzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abahatchi
04.02.2017, 16:16

Du weißt schon dass die Meere alle aus Salzwasser bestehen und vor Leben nur so wimmeln?

und gänzlich ohne Salze, würden wir tot umfallen. Selbst in sogenannten Süszwasser sind noch Salze enthalten, wenn auch gering. Fischeier in destillierten Wasser, also salzfreiem Wasser sterben ab. In absolut salzfreiem Wasser gibt es kein Leben, es sei denn, man setzt es von auszen hinein und wartet, bis es stirbt.

1

Du brauchst Salz für deine Natrium-Kalium Pumpe im Körper. Ohne ist Schicht im Schacht.

Schlafe gut! Ich verabschiede mich jetzt und wünsche eine gute Restnacht!

Der Körper braucht Salz um zu überleben. Übermäßig konsumiert jedoch kann es den Körper austrocknen und ihm schaden.

Kommentar von Abahatchi
04.02.2017, 16:18

Übermäßig konsumiert jedoch kann es den Körper austrocknen

oder konservieren ;-)

1
Kommentar von datboi1
05.02.2017, 09:19

konservieren ja, aber dabei wird der Körper ausgetrocknet und dann kannst auch nicht mehr leben

0

Salz ist wichtiger als Zucker :D :D

Ehrlich jetzt, Zucker kann der Körper notfalls synthetisieren, salz nicht^^

Unser Blut enthält Salz in Form von NaCl(isotonische Lösung) , da unsere Vorfahren alle aus dem Meer stammen und das ist salzig .In Salzwasser gibt es mehr Leben (Ozeane) als an Land!. Heute haben Na und Cl auch Funktionen im Stoffwechsel.S iehe nur die Salzsäure des Magens(HCl) 

Was möchtest Du wissen?