Ist Salz schädlich bei Cholesterin?

1 Antwort

Zu viel Salz kann den Blutdruck erhöhen. Hoher Blutdruck , für den jedoch nicht das Salz alleine entscheidend ist, und Cholesterin erhöhen das Risiko für Gefäßerkrankungen (Schlaganfall und Herzinfarkt)

Was kann ich machen wenn ich zu hohen Cholesterin habe und wie kann ich ihn wieder niedrig machen?

...zur Frage

Muss man Cholesterin noch zusätzlich durch Nahrung aufnehmen?

Cholesterin wird vom Körper teils selber "hergestellt" also muss man zusätzlich Choletserin durch Nahrung aufnehmen oder reicht das "selbst" hergestellte?

...zur Frage

Ist es schädlich Salz zu schnupfen?

Hallo,

Viele meiner Freunde haben angefangen Salz zu schnupfen und spülen sich hinterher die Nase aus, damit die sich nicht entzündet o.O Ich hatte nicht vor mitzumachen, aber ich wollte einfach mal wissen ob das schädlich ist... Bitte jetzt keine Antworten wie "Seid ihr noch ganz dicht?!" oder "Man seid ihr dumm", ich kann ja auch nichts dafür :D

...zur Frage

Hohes Cholesterin?

Ich habe hohes Cholesterin, obwohl ich schlank bin. Ich ernähre mich nicht sehr ungesund aber trinke wenig Wasser. Ich habe auch wegen meiner Akne vor 2 Monaten angefangen die Pille zu nehmen. Kann das daran liegen ?

...zur Frage

Wie komme ich vom Salz weg?

Das klingt jetzt vielleicht albern, aber mein Problem ist wirklich, dass ich fast schon süchtig nach Salz bin! Ich hab schon immer gerne Salz gemocht, aber in letzter Zeit benutze ich einfach immer mehr Salz. Im Restaurant salze ich 10 mal nach, zu Hause kippe ich furchtbar viel Salz beim kochen in die Nudeln, Kartoffeln ohne eine Menge Salz gehen gar nicht mehr! Meine Mutter sagt mir immer wieder, ich solle das Salz weglassen, aber ohne Salz schmeckt mir kein Essen mehr (außer Pudding, Kuchen, etc.). Das war früher nicht so extrem. Ich habe mich erkundigt und herausgefunden, dass viel Salz schädlich ist und man dann z.B. unter zu hohem Blutdruck leiden kann usw.

Kann mir bitte, bitte jemand helfen? Und bitte keine Tipps wie "lass es einfach weg", denn das hilft nicht. Falls es noch wichtig ist, ich bin erst 17.

...zur Frage

Kumpel meinte heute Käse würde Cholesterin senken, stimmt das?

Ich traf heute einen Kumpel und der meinte, Käse würde Cholesterin senken.

Stimmt das?

Wenn ja, was sollte man dabei beachten?

Wie fettig der Käse ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?