Ist Salpeter an der Wand Gesundheitsschädlich und was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Da gibt es verschiedene Schimmelvernichter im Fachgeschäft. Wenn es schon sehr weit fortgeschritten ist muss man im Ursprung anpacken, Also Putz innen oder aussen ab, iasolieren und neu verputzen. Im Kellerbereich aussen aufgraben und neu isolieren bzw. dämmen.

Obs Gesundheitsschädlich ist kann ich nur vermuten, aber es ist vorallem auch nicht gut für die Wand selbst. Der Kalksandstein zersetzt sich weiter, mehr feuchtigkeit kann dadurch in die Wand eindringen und sie wird noch schneller porös. Woher kommt das Salpeter, liegt die Wand in der Nähe zum Kamin? Dann unbedingt den Schonrsteinfeger benachrichtigen damit dieser diesen prüft.

Was ist das an meiner Wand?

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer diesen weißen Belag an der Wand. Die "normale" Wandfarbe Rot sieht man Rechts im Foto, der Rest ist mit diesem weiß überlagert. Ich denke, dass das kein Schimmel ist. Was denkt ihr? Salpeter?

...zur Frage

Kann man eine Wand innen putzen oder abwaschen?

Kann man mit einem nassen Lappen oder so eine weiße Wand abwaschen? Sie ist mit der Zeit etwas dunkel geworden, wenn man sich immer wieder dagegen lehnt oder mit den Händen drüber gefahren ist. Lässt sich das wieder putzen?

...zur Frage

Stall sanieren, Salpeter entfernen ohne Wand weg reißen

Hallo, ein alter Stall soll saniert werden in dem es jede Menge Salpeter gibt. Der angrenzende Hausflur ist ebenfalls dick mit Salpeter befallen. Gibt es andere Methoden als die komplette Wand weg zu reißen die auch von Dauer sind? Ist Vogel Fluat von Dauer wirksam?

...zur Frage

Heckenersatz? Sichtschutz?

Wir haben eine ca. 3m hohe und 9 m breite Thujahecke im Garten. Diese nimmt soviel Platz weg, dass sie weg muss. Allerdings ist dann auch der in Jahrzehnten gewachsene Sichtschutz weg. Wir wollten eine Art Palisadenwand aufstellen. Diese ist aber nur 1,80 m hoch. Rund herum sind zweigeschossige Doppelhaushälften, von denen jeder in unseren Garten und Wintergarten sehen kann. Was gibt es an Alternativen?

...zur Frage

Ständiges Knacken aus der Wand, woher kommt das?

Und zwar ist es so dass aus der Wand in unserem Haus ein ständiges Knacken kommt. Mal hört es auf und mal ist es wieder da. Manchmal geht es weg wenn man davor schlägt aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an. Das ganze geht jetzt schon seit 3 Tagen und es nervt schon ein bisschen ^^ Was könnte das sein und was kann man dagegen tun? Kann sich auch so lange die Wand ausdehnen? danke ^^

...zur Frage

Wieso ist da ein schwarzer Fleck an der Wand?

Ich bin mit meiner Familie vor etwa 2 Jahren in unser Haus eingezogen, im letzten Winter und auch jetzt ist igrendwas Schwarzes an der neuen Tapete in der Ecke meines Zimmers.

Ist das gesundheitsschädlich oder sogar Schimmel?

Was kann ich dagegen tun und wie kann ich das verhindern,dass das wieder kommt?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?