Ist Saccharin gesundheitsschädlich?

10 Antworten

Fürchterlichen Hunger. Wieso wird es sonst zur Schweinemast eingesetzt.

Entschuldigung, dass ich jetzt mal hier eingreifen muss. Aber warum sind künstliche Süßstoffe in manchen Ländern wie z.B. schweden verboten?

Diese Süßstoffe enthalten in der Regel Aspartam und dieses ist extrem (wissenschaftlich bewiesen) krebserregend (bei Mäusen nachgewiesen). Jetzt brauch mir auch keiner wieder zu antworten mit so intilligenten Texten, wie ich schon oben gelesen habe wie: "Das stimmt auch nicht" Dann sag ich nur Mach Dich schlau bevor Du ein Thema angreifen tust.

Ich bin seid meiner Geburt Lebensmittelallergiker und viele viele Ärzte haben weil bei mir eine Zuckerunverträglichkeit besteht gesagt: "Candarel Zuckerersatz ist bestens geeignet"

Ist er eben nicht. Man geht durch Wassereinschlüsse im Körper, weil der Körper versucht Kohlehydrate einzuschließen auseinander wie ein Hefeteig.

Hab mein Gewicht soweit wieder runter bekommen (182cm und 95kg) aber das nächste Problem sind die Geschmacksnerven gewöhnen sich an die Austauschstoffe und man benötigt nachher doppelt soviel Zucker für den gleichen Geschmack.

Ich weiss wie oben auch erwähnt, dass in vielen Ländern positive Tests gemacht wurden auf Gefahr von Zellschädlicher Gewebeveränderungen (Bei uns auch Krebs genannt), aber wie ich auf dem letzten Allergikerkongress gehört habe gibt es ein extremes Problem mit 2 oder 3 Firmen (WELTFIRMEN) deren Name nicht genannt werden will (kann nur sagen Trinken und schwarze Flüssigkeit in roten Dosen " xD

Die lassen sich nicht Ihr geschäft kaputt machen und gehen dafür über Leichen.

Habe jetzt mitbekommen, dass der abschlussbericht über Allergene in künstlichen Lebensmitteln verschlusssache geworden ist, weil dadurch auf der Welt ca. 600 Millionen Arbeitsplätze!!!! wegfalen würden.

Goldenes M und Co. könnten dann ihre Tore schliessen und auch die schwarzen Limonadenhersteller wären sofort weg vom Fenster. Da sich das die Wirtschaft nicht erlauben kann und wir wissen, dass es schon genug Verschwörungen gegeben hat, werde ich an dieser Stelle nun auch meinen Mund halten.

Nur zum Abschluss: 1 natreen hat genügt um eine Maus mit krebs erkranken zu lassen

WIEVIEL benötigt ein Mensch?
Ich lasse diese Frage offen und sage nur fest: Ich benutze keine künstliche Süssstoffe mehr, weil ich die Wirkung über Jahre kenne und ich auch noch länger leben möchte.

Aber wir wissen ja ... Rauchen ist auch krebserregend und es wird trotzdem fleißig geraucht.....

Viele Grüße aus dem Saarland....

soweit ich weiss ist saccharin zunächst ein zuckerersatzstoff, der z.B. in vielen lightprodukten angeboten wird..z.B. säfte. der körper reagiert auf diesesn ersatzstoff unter umständen bei "überdosierung" mit durchfall und anderen magen-darm geschichten. grundsätzlich veräppelt man seinen Körper mit zuckerersatzstoffen, heisst dein körper "denkt" juhuu zucker und reagiert entsprechend, da aber kein echter zucker zum abbauen im körper ist fordert er diesen nun ein. nachteil bei solchen produkten also: man nimmt doppelt so viel :)

süßstoffe mit Saccharin und Natriumcyclamat

Benutze zur Zeit das Süßstoff von Aldi mit den Zuckerzusatz  mit Saccharin  und Natriumcyclamat, kann mir einer sagen ob das überhapt Gesund ist? da ich auf Zucker versichten möchte, besonders weil ich auch meine Kinder manchmal was da von gebe!

Danke im vorraus ???!

...zur Frage

UNterschied Schaden verursachen/verantworten?

hey. Mich wurde interessieren was der unterschied zwischen einen Schaden verursachen und einen Schaden verantworten ist :D

...zur Frage

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich?

Ist E-Shisha mit 0 mg Nikotin Gesundheitsschädlich ?

...zur Frage

Wird bei Süßstoffen Insulin produziert?

Aspartam ist ein reiner Süßstoff und in so ziemlich allen Light Produkten enthalten. Ausgerechnet diese niederkalorischen Lebensmittel werden für eine Diät aber nicht empfohlen, weil sie (definitiv!) Hunger auslösen. Mal wird behauptet, die Süßstoffe würden die Bauchspeicheldrüse beeinflussen, einfach weil sie süß schmecken. Deshalb wird Insulin ausgeschüttet und der Körper entwickelt in Folge dessen ein ausgeprägtes Hungergefühl. Dann wiederum heißt es, Süßstoffe hätten absolut gar keinen Einfluss auf die Funktion der Bauchspeicheldrüse, weshalb auch Diabetiker auf diesen Zuckerersatz zurückgreifen können oder gar müssen. Was stimmt jetzt wirklich? Wenn ich Cola Light trinke oder irgendein x-beliebiges Produkt konsumiere, das Aspartam enthält, bekomme ich davon richtigen Hunger. Aber wieso? Aspartam ist kein(!) Zuckeraustauschstoff, sondern ein Süßstoff. Und mir geht es nur darum, ob Aspartam einen physischen Prozess im Körper auslöst, der im Endeffekt zu Hunger führt; oder ob der Süßstoff-Hunger eine Nebenwirkung ist. Beeinflusst Aspartam in irgendeiner Form die Bauchspeicheldrüse? Wird bei Süßstoffen Insulin produziert? Oder haben Süßstoffe generell keinen Einfluss auf die Insulinproduktion? Ist der Süßstoff-Hunger echt oder künstlich? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Warum gelten zuckerfreie Energy Drinks als ungesund?

Man sagt dass Energy Drinks ungesund sind. Woran liegt das? Die Süßstoffe sind nachweislich nicht gesundheitsschädlich. Und eine Dose hat ca so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. Mit welchem Inhaltsstoff begründen Kritiker ihre Bedenken?

...zur Frage

Wie lange hält Fleisch im Kühlschrank?

Wie lange kann man Fleisch im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass es eine Gesundheitsgefährdung darstellt? Macht es einen Unterschied, ob es schon zubereitet (gekocht, gebraten) oder noch roh ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?