Ist Russlands Regierung eher rechts oder links? Regiert dort eine Partei und wenn ja, welche und wie tickt diese so?

5 Antworten

Im russischen parlament regiert die partei "einiges russland oder geeintes russland" sie stellt auch den ministerpresidenten dmitri medwedew. Die partei ist weder links noch rechts und sieht sich selbst als politische mitte, dort werden alle aufgenommen, die irgendwie sich engagieren wollen, die partei distanziert sich bewusst von ideologien, jedoch sagen manche beobachter, dass sie eher nationalkonservativ ist, ob das auch stimmt kann ich nicht beurteilen. Die partei hat einen zentralistischen kurs und witzigetweise ist putin gar nicht mitglied dieser partei, wird jedoch von dieser unterstützt! Quelle: hauptsächlich wikipedia und russisches fernsehen xD! Lg

In Russland hat Einiges Russland die absolute Mehrheit. Damit sind sie die stärkste Kraft in der Duma.  Die Partei hat weder linke noch rechte Tendenzen. Sie spricht eher unideologische Wähler an und positioniert sich mittig. Und noch eins zur Duma. Viele können auf Grund der Beeinflussung der Medien hier zu Lande nicht ganz klar unterscheiden zwischen einer Diktatur und einer Parlamentsmehrheit. Die Duma kann bsp. ein Amtsenthebungsverfahren einleiten, die aber wegen der Mehrheit ausgeschlossen ist.

Wenn jemand wie Putin das gesamte Parlament beherrscht, dann beherrscht er das Spektrum von Links bis Rechts. Es ist also vollkommen egal wo du ihn einordnest. Bei Wahlen wird nie etwas anderes heraus kommen. Denn alle die ihm gefährlich werden könnten, wird er rechtzeitig hinter Gitter bringen.

Wieso mischen sich die deutschen Politiker so in die türkische Politik ein?

Damals als die Türkei ein schwaches Land (war)(Ökonomie Krise,)  Armut herrschte hat es Deutschland null interessiert. Und heute mischt sich jeder verdammter Politiker ein. Was interessiert mich die Türkei?? Ich denke die Politiker möchte uns bei unseren eigenen Problemen ablenken? Wie sieht ihr das?
Man sagt ja die Türken in Deutschland die Kampagne (Pro Demos) für Erdogan machen ",sollte man abschieben usw. Weil es ja nicht zu Deutschland gehört! Aber die Politiker Medien verursachen es doch damit oder nicht? z.B die Grünen& Linken machen andauernd für die HDP Partei Werbung. Wie soll ich das verstehen? Die Koalition darf mitten in Deutschland Werbung machen Veranstaltung usw. Stört keinen aber wenn es die AKP MHP macht ist es Auf einmal was anders. Wie soll das funktionieren?
Cem Özdemir hat für die HDP Wahlen 2016 geworben??? Mit unseren Steuern!!!
Es wird nur noch gehetzt Putin,Erdogan, Trump blablab hab es langsam Satt!! Oder was war mit den Gezi Demos? Was hat dort eine Politikern zu suchen? 24h Livestream Liveticker und bei Frankreich bekommt man nichts zu hören.

Klärt mich mal auf.

...zur Frage

Rechts bei der Politik (Parteien)?

Also was heißt es,wenn eine partei Rechts oder links ist?

Ist ihr eigenes Volk wichtiger als andere, wenn die partei rechts ist? Also so wie Trump mit "America first"

Und dann hab ich mal rechtsradikal gelesen Was heißt das?

...zur Frage

Sind die Piraten (Partei) rechts, links oder Liberal orientiert?

...zur Frage

Glaubt ihr, dass die Wahl des US Präsidenten von den Russen manipuliert wurde?

Es wird vermutet, dass sich russische Staatsbürger als Amerikaner ausgegeben und für Trump gevoted haben.

...zur Frage

Wer sind die prorussischen Separatisten und was machen sie?

Der Begriff Separatismus bedeutet ja, dass sich eine Gruppe aus dem Staatsverband lösen will (also genau das, was auf der Krim passiert ist). Aber wer sind dann die PRO-RUSSISCHEN Separatisten? Bzw. was sind ihre Ziele?

Und in wie hängen sie mit der Regierung Russlands zusammen - sind es eher "Aufständische", die auf eigene Faust ihren Willen durchsetzen wollen oder von der Regierung (bzw. ganz Russland) unterstütze Kämpfer?

...zur Frage

Ist die Partei "Einiges Russland" von Wladimir Putin eher links oder rechts orientiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?