ist russland reich?

13 Antworten

bei der bevölkerung gibt es eine sehr ausgepägte aufteileung in zwei schichten. die oberschicht in russland ist sehr sehr reich die mittelschicht sehr arm, im prinzip wie auch in deutschland nur das es einen größeren abstand gibt. es gibt auch eine unterschicht dazu zählen obdachlose und die menschen die wirklcih gar nichts haben.

erst zu Bodenschätzen: USA hat versucht, mit Hilfe von Satteliten heraus zu finden, WAS und WIEVIEL (in etwa) gibt's in russischem Boden. Raus kamm ein Ergebnis von 36-39 TRILLIONEN DOLLAR(mit 18 Nullen hinter der Zahl)!!! Soviel hat kein anderes Land der Welt. Im 2003 oder 2004 hat ein ranghöherer General von Pentagon in seine Rede rum gemekert: es sei ungerecht, dass Sibirien mit allen Bodenschätzen NUR Russland gehört (!!). Wenn schon der Gegner solche Ergebnisse offen stellt und solche Aussagen macht, kann man sich vorstellen, welches Reichtum Russland besitzt. Andere Frage, dass dieses Reichtum besitzen, macht NOCH NICHT richtig reich. Russland fehlt, leider an Finanzen, Technologien und Fachkräften, um alle diese Schätze gewinnen zu können... Also, Bodenschätzlich gesehen, ist Russland reichstes Land der Welt; Ekonomisch gesehen, aber gehört Russland, leider immer noch zu "Entwicklungsländer"...

Würde ich nicht sagen. In Moskau findet man die meisten Reichen. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist in Russland sehr groß.

Russland referat Thema

Ich muss nächste Woche ein Referat zum Thema Russland halten .. Hat jemand eine Idee was ich als konkretes Thema nehmen könnte? (z.B russische Küche, russische Literatur, russisches Ballett usw)

...zur Frage

Russische Staatsangehörigkeit?

Hallo liebe Community! ich bin 15 und meine Eltern kommen beide aus Russland, haben allerdings deutsche Vorfahren. Mein Vater hat "nur" die deutsche Staatsangehörigkeit und meine Mutter die deutsche als auch die russische. Nun wäre meine Frage, ob ich (als Deutsche mit Migrationshintergrund aus Russland) die russische Staatsangehörigkeit beantragen kann und auch bekäme.

...zur Frage

Russische Frau nach Deutschland?

Hey, ist es möglich das meine freundin die schwanger von mir ist und aus russland kommt hier in deutschland zu bleiben ohne das wir heiraten?

...zur Frage

Wieso ist gerade Russland, Ursprung des Kommunismus, das Land, in dem heute der größte Unterschied zwischen arm und reich herrscht?

Wenn man bedenkt, dass die SU damals kommunistisch war, würde man doch annehmen, dass sie dort immer noch das Ziel haben, die Schere zwischen arm und reich so klein wie möglich zu halten, aber aktuell hat Russland mit Abstand die größte Ungleichverteilung der Welt - Die schon damals kapitalistischen Länder haben heute eine bessere & fairere Verteilung. Wieso?

...zur Frage

Ist das Russische Militär schwach?

Es heisst ja immer das Russische Militär sei total veraltet und extrem schwach? Schwächer als die meisten stärkeren Länder, aber stimmt das? Ist das noch so? Oder sollte man Russland nicht unterschätzen? Oder stimmt das wirklich was oft behauptet wird und Russland wäre kein Gegner für den Westen und falls Russland angreifen sollte ( Was sie nicht tun werden, nur mal angenommen) Innerhalb weniger Tage besiegt? (Ich meine ohne Atomkrieg) Wie veraltet oder wie modern ist die Russische Armee wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?