Ist russland immernoch kommunistisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es sind jedenfalls die gleichen Leute an der Macht. Bei der Oktoberrevolution wurden die Mächtigen durch andere Mächtige ersetzt. 1991 haben die Mächtigen sich aber einfach nur auf neue Parteien aufgeteilt. 

Hey

Vorneweg, nein Russland ist kapitalistisch und nicht kommunistisch.
Denn Russland bzw. Die UDSSR war niemals kommunistisch (weder auf dem Papier boch faktisch) ein Land kann höchstens SOZIALISTISCH sein, denn der Kommunismus bedingt, dass es keinerlei Staaten gibt.

Lg

Yamato

Es gab nie ein kommunistisches Land, weil sich das widersprechen würde. Im Kommunismus gibt es keinen Staat.

Früher gab es die Sowjetunion und die war sozialistisch. Russland hat heutzutage eine "soziale" Marktwirtschaft  und ist wie jedes westliche Land Teil des Kapitalismus. 

Nein, Russland ist zumindest offiziell eine Demokratie mit Kapitalismus. 

In der Realitaet sind die persoenliche Freiheit und Pressefreiheit sehr eingeschraenkt, und Putins Vereinigtes Russland Partei entscheidet alles. Deshalb kann ich deine Frage schon verstehen.

JBEZorg 15.09.2016, 15:35

In der Realitaet 

In deiner westlichen Propagandarealität.

0
Steffile 15.09.2016, 16:51
@JBEZorg

Genau, ich bin naemlich ein westliches Kapitalistenschwein.

1
Huckebein3 15.09.2016, 16:54
@Steffile

Na, na, Steffile, so krass würde ich das nicht ausdrücken. Dazu fehlen dir sicher noch einige Qualifikationen...:)

1

Nunja, kommunistisch würde ich es nicht mehr wirklich nennen. Aber es ist definitiv kommunistischer als viele andere Länder in Europa

JohnDoe1823 15.09.2016, 15:32

erklären Sie mal bitte was Kommunismus ist??!!

1
JBEZorg 15.09.2016, 15:44
@JohnDoe1823

Du kannst solch profunde Kenntnisse nicht von Menschen erwarten, die westliche Bildung geniessen durften. Sie lernten doch nur, dass Kommunismus schlecht ist. Das reichte auch fürs Leben.

2

Russland war nie kommunistisch,  genausowenig wie ein anderes Land auf der Welt

Mannoman im Jahre 2016 ist das noch nicht angekommen 

mafialukas 19.10.2016, 00:03

Quatsch Russland ist nach wie vor ein Kommunistenland.

In Russland bilden die Kommunisten die größte Fraktion, die auch dort regieren.

Seit der Sowjetunion gibt es zahlreiche Länder mit kommunistischen Regierungen, das muss dir doch klar sein!?

0

In Russland git es eine kommunistische Partei. Sie hat 92 Sitze von 450 im russischen Parlament. Jetzt beantworte deine Frage selbst.

Die frage is nicht ernst gemeint oder ?

Was möchtest Du wissen?