Ist russisch schwer zu lernen? Wie lange bräuchte ich um das perfekt zu sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst du nur reden oder auch schreiben? das ist natürlich bei jedem menschen anders, je nachdem wie dir sprachen liegen. russisch ist finde ich von den wörtern her nicht schwer zu merken aber auszusprechen für einen deutschen ist nicht einfach weil die sehr weich reden, verknotet die zunge lach. ich hab etwas gelernt über gute freunde hab viel mit russen zusammen gearbeitet, da bekommt man nach ner zeit einfach bissl was mit. aber fließend oder perfekt... oh jeh viel arbeit. willst du dir das selbst beibringen oder in einen kurs gehen? hast du bekannte dies sprechen? willst du lernprogramme verwenden? also ich würde mal sagen wenn man intensiv dran bleibt 1 jahr! damit man sich einigermaßen unterhalten kann

Im Land die Sprache zu erlernen, ist besser als in einer Volkshochschule usw. Ich hatte mehrere Jahre Schulrussisch, kann zwar die Buchstaben noch schreiben und lesen, auch noch einige Vokabeln, aber perfekt russisch zu sprechen, da mußt Du schon ein sprachliches Genie sein, ich finde diese Sprache sehr schwer.

Russisch ist schwer zu lernen und du bräuchtest mindestens 2 Jahre, um dich einigermaßen normal unterhalten zu können.

Russisch lernen. Wie lange braucht man um fließend zu sprechen?

wie lange dauert das? habe gerade einen grundkurs angefangen.

...zur Frage

Ist Russisch sehr schwer?

Hallo, ich möchte vielleicht bald Russisch lernen aber ich glaube, dass es ziemlich schwer ist oder?? Also ich kann russisch lesen und schreiben aber nicht sprechen also das Alphabet ist kein Problem. Wofür kann ich Russisch eigentlich so gebrauchen?

...zur Frage

Wie schwer ist es selbstständig russisch zu lernen?

Hallo. Ist russisch eine sehr schwere Sprache? Und ist es sehr schwer diese privat zu hause zu lernen ?

...zur Frage

Wie schnell und effektiv Russisch lernen?

Hallo! :-) Ich möchte gerne Russisch lernen. Meine Mutter ist Russin, spricht aber fließend Deutsch. Als ich klein war (3, 4 Jahre) konnte ich auch gut Russisch, aber dann habe ich aufgehört zu sprechen und habe ALLES vergessen!!!! Jetzt bin ich 14 und möchte es wieder lernen, aber ich habe unter der Woche extrem viel zu tun. Noch dazu lerne ich in der Schule Englisch, Latein und Französisch. Sprachen liegen mir eigentlich sehr gut...wie könnte ich am besten russisch lernen? Meine Mutter sagt in kleinen Schritten, 5 vokabeln täglich und 1x in der Woche eine halbe Stunde Grammatik etc. und dann wir das schon, ihrer Meinung nach. Aber das kann doch nichts bringen! Dann kann ich es ja in 10 Jahren nicht! Wisst ihr wie ich es am schnellsten lernen kann? Welche Vokabeln zuerst?Welche Grammatik zuerst? Kennt ihr Webseiten? Wie lange braucht man bis man ,,gut" sprechen kann? Einen Gesprächspartner zum Üben habe ich ja. :-)Und Vorallem, ist es schwer zu lernen? LG :-)

...zur Frage

Russisch Lernen Zeitaufwand?

Wie lange braucht man um einigermaßen russisch zu sprechen? (Ohne Vorkenntnisse)

...zur Frage

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen. Könnt ihr mir sagen wie lange es dauert? Ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen?

Ich möchte gerne fließend russisch sprechen lernen könnt ihr mir sagen wie lange es dauert ist es möglich in 5 Monaten komplett russisch zu sprechen wenn ich jeden Tag 30 min lerne? Oder ist es zu wenig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?