Ist Russisch schwer?

9 Antworten

Zur Frage, ob es eine gute Idee ist: Guck dir die Wirtschaft (das Wachstum und die Erschlossenheit) in Europa an. Auf Deutsch gesagt, in Frankreich, Grossbritanien, Italien usw. Ist alles gut entwickelt und aufgeteilt. Da hast du nichts mehr mitzumischen. In Russland hast du ein ungeheures Wachstum und einen noch laengst nicht erschlossenen Markt. Wenn du willst, dass dir deine 2. (neben Englisch) Fremdsprache etwas bringt im Leben (mehr als nur in Paris Broetchen einzukaufen, oder im Sommerurlaub mit den Jungen anzubaendeln), dann nimm lieber Russisch, oder, wenn du kannst, Chinesisch! ;)

Finde ich übrigends auch sehr interessant. Einer aus meiner Klasse kommt aus Russland, spricht fließend russisch und deutsch .. hört sich gut an, wenn man es richtig spricht, finde ich. Aber wie jede Sprache ist es sicherlich kompliziert zu lernen, mit der Grammatik und allem. Wenn du dich aber richtig reinhängst, würde ich sagen, dann schaffst du das bestimmt. Nimmt aber garantiert einige Zeit in Anspruch. Viel Glück noch.

Leichter als Deutsch, weil ohne unnötige Dinge wie Artikel funktioniert ;-) Und die Reihenfolge von Wörter im Satz ist wie man will. Z.B.: "Fährt Bus. Ich gehe in Schule". Alles einfach und klar. Es gibt Probleme mit Verben, aber nicht so extrem wie mit Buchstaben im Französischen.

ist russisch lernen schwer und wie lange brauche ich?

wie schwer ist des die sprache zu lernen und wie lange würde es dauern?

...zur Frage

Ist Russisch schwer zu lernen? Möchte gerne russisch lernen

Ich würde gerne Russisch lernen. Ist es schwer zu lernen ?

...zur Frage

Was soll ich lernen? Polnisch oder russisch

hey, ich will polnisch oder russisch lernen kann mich jedoch nicht entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen. Meine Mutter kommt aus Polen und ich kann nur sehr wenig polnisch. Ich wolllte anfangen polnisch zu lernen aber ich habe gehört das die polnische Gramatik sehr schwer sein soll. Russisch interessiert mich auch sehr und ist eine bedeutendere Sprache als polnisch. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden. Was findet ihr schwerer, sinnvoller zu lernen.

...zur Frage

Russische Sprache, schwere Sprache? Ist es schwierig, russisch zu lernen?

Ich interessiere mich schon länger für Russland und überlege, ob ich einen Russisch-Kurs an der Kreisvolkshochschule besuche. Ist es schwer, Russisch zu lernen?

...zur Frage

Bestes Buch zum Russisch lernen?

Hallo liebe Community,

ich habe mich dazu entschlossen mir die russische Sprache anzueignen und bin dafür auf der Suche nach einem preiswerten und optimal geeigneten Lehrbuch für Anfänger.

Ich möchte Lesen, Schreiben und Grammatik lernen. Das Buch sollte als daher vielleicht auch Übungsaufgaben besitzen.

Ich habe natürlich im Internet schon einige Bücher selbst gefunden, jedoch ist es grad bei der russischen Sprache schwer heraus zu sehen, welcher Verlag die besten Lehrbücher heraus gibt.

Ich Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?