ist russisch lernen schwer und wie lange brauche ich?

4 Antworten

Russisch ist eine sehr schwierige sprache. Du musste neue Buchstaben lernen, ein neues Alphabet und eine komplett andere Aussprache.

Das Alphabet sieht in etwa so aus

абвгдеёжсийклмнопрзт...Ab hier weiß ich leider nicht mehr wie es weiter geht( an alle russisch Profis die das lesen: im sorry. Kann russisch nicht so gut. Ist nur meine zweite muttersprache)

Wie lange es dauert bis du russisch kannst hängt ganz von der ab

Die russische Sprache benutzt das kyrillische Alphabet, was einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad darstellt.

Wie lange es dauert ist individuell. Manche Leute sind was fremde Sprachen betrifft ein Naturtalent und lernen schnell, andere brauchen länger.

Es kommt darauf an, in welchem Rahmen Du die Sprache lernst (Schulunterricht, Selbststudium, Intensivlehrgang an der Uni oder in einer Sprachschule vor Ort). Ausserdem gibt es individuelle Unterschiede, manche Menschen lernen eben schneller und leichter als Andere.

Russisch lernen. Ist es wirklich so schwer und warum?

Hallo liebe Community,

Ich liebe es einfach neue Sprachen zu lernen aber so easy wie es damals in der Schule war ist es heute leider nicht mehr. Ich wollte immer gerne Russisch lernen weil diese Sprache so unglaublich toll klingt. Ich habe angefangen Mandarin zu lernen und dass geht auch gut weil man nicht unbedingt die Schriftzeichen können muss um sprechen zu lernen. Da sich Chinesisch in das gesprochene und geschriebene aufteilt ist es nicht zwingend notwendig die Zeichen zu lernen.

Aber wie sieht das im russischen aus? Und gibt es ein paar Tips die ihr mir geben könnt wenn man Russisch lernen will ? Ich bin ja schon beim Alphabet überfordert xD

Bitte gebt mir ein realistisches Feedback wie schwer Russisch nun wirklich ist.

Danke :)

...zur Frage

Wieso ist russisch lernen anscheinend so schwer?

Hallo :) Ich gehe in ca. 1 Jahr auf eine Schule und dort wird auch Russisch angeboten. Ich würde sie gerne lernen jedoch sagt jeder dass Russisch extrem schwer ist. Warum ist das so ? Nur weil es sich so anders als Deutsch anhört und man sich deswegen keine Wörter "herleiten" kann ? Ein Bekannter hat mir erzählt dass man wenn man Russisch lernen will wirklich jeden Tag lernen muss. Stimmt das? Mir ist schon klar, für jede Sprache muss man lernen. Aber so extrem ?

...zur Frage

Lohnt sich Babbel um Russisch zu lernen?

Ich würde gerne mal Russisch lernen da mir die Sprache sehr gefällt.Da ich nur die Website Babbel kenne wollte ich fragen da Russisch eine schwere Sprache ist ob es sich lohnt die Sprache damit zu lernen.

...zur Frage

Russisch lernen heute noch sinnvoll?

Hi,

ich habe mir schon öfters die Frage gestellt, ob Russisch heute noch sinnvoll wäre zu lernen. Klar, früher als, Die UdSSR noch existierte, war diese Sprache sicher um einiges "mächtiger". Vor allem in der DDR, weil die Sowjets ja die "engsten Verbündeten" waren. Ich persönlich würde es liebend gerne lernen, alleine wegen dir Schrift, sie fasziniert mirch so! Doch ich höre immer wieder von mehreren Seiten, Russisch sehr einfach zu schwer, das schafft man sowieso nicht und die Ausspache sei der Horror. Und zusätzlich ist Russland jetzt nicht wirklich ein Traumland. Seit neuesten hört man ja sehr viel negatives über Putin&Co.

Meint ihr es lohnt sich also diese Sprache zu lernen, und als wie schwer würdet ihr sie einschätzen?

Danke schonmal jetzt!

LG

...zur Frage

Russisch lernen! schwer?

Hallo Leute, ich interessiere mich seit einiger Zeit für die Russische Sprache. Ich bin 15 italienisch stämmig habe aber mütterlicherseits russische vorfahren. Im Moment beherrsche ich 5 Sprachen und würde gerne Russisch lernen. Wie ist die Sprache? Schwer zu erlernen? Wir selbst reden zuhause meist deutsch u. italienisch.

...zur Frage

Die schwerste Sprache?

Was ist die schwerste Sprache zu lernen? Habe gelesen Ungarisch aber warum soll es so schwer sein? Ist es nicht so wie Russisch das auch schwer sein soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?