Ist Rumänien Teil des Balkans?

9 Antworten

Hab das Bild hier gefunden: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Balkan6.png

Also kommt es darauf an, welche Seite man von Rumänien meint. Ein Teil gehört zum Balkan, der andere Teil nicht direkt.

Genau definieren finde ich schwierig.

Das klingt auf jeden Fall sehr plausibel. Dankeschön! Somit hätten einigermaßen beide Recht und ließen mich in Ruhe 😂

0
@xxAaliyahxx

*gg* Der letzte Satz ist gut.... aber in meinen Augen völlig richtig, dein ganzer Kommentar.

0

"Balkan" ist geographisch nicht genau definiert. Oft wird ganz Südosteuropa dazu gerechnet. Wenn wir von der geographisch definierten Balkanhalbinsel ausgehen, so liegt Rumänien nur zu einem kleinen Teil auf dieser Halbinsel. Man kann also unnötigerweise darüber streiten oder es sein lassen und jedem seine Meinung belassen.

Die Frage, welche Länder zum Balkan zählen, ist etwa gleichermassen strittig wie die Frage, welche Staaten genau zu Skandinavien gehören.

Zu beiden Dingen findet man unterschiedliche Erklärungen. Weil es keine genauen Definitionen gibt, haben wohl beide ein Stück weit recht.

Gehört Rumänien zum Balkan oder nicht?

Manche sagen das Rumänien nicht zum balkan gehört manche sagen das Gegenteil. Was stimmt wirklich?

...zur Frage

Warum beißen katzen wenn sich die Besitzer streiten?

Mein partner u ich streiten uns ab u zu, völlig normal u seid neusten miaut unsere katze (amy) ständig laut rum bis wir aufhören u heute hat sie während wir uns gestritten haben, in den arm gezwackt u wieder miaut bis wir aufhören. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Leben in Rumänien?

Hallo.Ich hätte mal eine Frage. Undzwar meine Schwester will ende des Jahres nach Rumänien auswander.Da sie einen rumänischen Freund hat.Sie spricht gebrochenes Rumänisch.Ich hätte jetzt einfach mal die Frage für die Leute die es wissen,wie man denn in Rumänien lebt,wegen Geld und JOb und Häöusern und so ;) Ich bin auch am überlegen nach der Schule nach Rumänien zu ziehen :D Würdet ihr es abraten oder dher nicht? Was ist so eure Meinung oder Efahrung? Ich würde mich seeehr über antworten feuen. LG

...zur Frage

Warum haben Europäer größere Augen als Asiaten?

Ich und meine Freundin (Vietnamesin,Kroatin) haben uns aus Neugier gefragt, warum ich kleinere Augen habe. Ich weis das es natürlich was mir den Genen zu tun hat, aber sozusagen haben wir alle Menschen doch einen gleich großen Augenapfel. Mir ist gewusst das die meisten Europäer liedfalten besitzen und die meisten Asiaten nicht, aber selbst wenn Asiaten liedfalten besitzen, sind deren Augen immernoch nicht so groß wie die von den Europäern. ( Ich und meine Freundin haben sogar unsere Augen gemessen), Wir haben die gleiche Länge und Breite, aber wieso sind meine Augen kleiner?

...zur Frage

.Gehört rumänien zum balkan? x

Manche sagen dass rumänien nicht zum Balkan gehört und andere behaupten das Gegenteil. Was stimmt jetzt?

...zur Frage

Rumäne Ausweis verloren

Hey ich hoffe hier kennt sich jemand aus. Mein freund hat sein Ausweis verloren oder er würde geklaut.aufjedenfall ist er weg. Muss er jetzt extra nach Rumänien einen neuen beantragen? Seine Geburtsurkunde war auch im geldbeutel. Wir haben noch eine Kopie vom Ausweis zuhause. Wir bekommen in 4 wochen unsere Kind und den Ausweis brauch er ja auch zur Vaterschaft Anerkennung. Ausserdem hat er feste Arbeit und kann nicht extra nach Rumänien und da warten bis der neue Ausweis da ist. .. ich hoffe hier kennt sich jemand aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?