Ist RTL.de legal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich ist es legal, da was anzusehen. Das sind schließlich bloß dieselben Sendungen, die auch im Fernsehen zu sehen sind und für die der Sender somit die nötigen Lizenzen hat.

Immerhin handelt es sich bei RTL um einen bekannten Fernsehsender mit bekannter Geschäftssitz in Deutschland und nicht um eine Scheinfirma mit Sitz im Ausland. Wenn die irgendwas senden würden, wofür sie keine Lizenz hätten, wären sie längst weg vom Fenster.

Gleiches gilt für Prosieben. Wenn ein Streamingangebot im Fernsehen beworben wird, kannst du dir sicher sein, dass es legal ist. Unabhängig davon, ob du was dafür bezahlen musst oder es werbefinanziert ist.

natürlich ist das legal :D es wird ja von den Betreibern des offiziellen TV Senders betrieben.

Was meinst du mit 'legal'? Dass es die Seite gibt? Dass der Inhalt verbreitet werden darf? Dass du dir das Programm anschaust? Dass du es speicherst? Dass du es weitergibst?

ehdiesesgirl 15.07.2017, 13:27

das ich mit was auf dieser webseite was anschaue aber es nicht illegal ist

0
ehdiesesgirl 15.07.2017, 13:27

*mir

0
ronnyarmin 15.07.2017, 13:59
@ehdiesesgirl

Anschauen darfst dir Alles.

Zumal du dir denken können solltest, das ProSieben und RTL keine Inhalte verbreiten, die gegen irgendwelche Gesetze verstoßen würden, oder?

1

es ist eine Grauzone.

Genau wie ARD und ZDF.

ronnyarmin 15.07.2017, 14:01

Was ist eine Grauzone? Entweder ist etwas verboten oder erlaubt. Man kann auch nicht ein bischen schwanger sein.

0

Was möchtest Du wissen?