Ist Rosenmontag ein offizieller Feiertag in Karnevalshochburgen?

2 Antworten

am Rosenmontag als Brauchtumstag viele Arbeitgeber ihren Mitarbeitern zwar frei, einen gesetzlichen Feiertag stellt der Rosenmontag allerdings in keinem Bundesland dar. Quelle: Wiki!

Anscheinend warst Du die letzten Jahre Rosenmontag schon zu beduselt, um es mitzubekommen;-). Ein gesetzlicher Feiertag ist es weder in Köln noch in Düsseldorf, aber es arbeitet fast niemand und die Geschäfte schliessen spätestens um 13 Uhr. Habe jahrelang in Ddorf gearbeitet und bemerkt, dass es in Innenstadtnähe auch nicht viel bringt arbeiten zu gehen, da es zu laut ist und Du viele Ansprechpartner gar nicht erreichst.

So kenne ich das auch in Kölle!

0
@Indy72

mein ich doch, von wegen beduselt. so sehe ich es ja auch, aber mein kumpel behauptet steif und fest, in köln sei der rosenmontag ein offizieller feiertag.

0

Was möchtest Du wissen?