ist rooten wirklich so gefährlich?

4 Antworten

Das kommt drauf an was du machst. Wenn du dich an Guides hälst, die im Internet stehen (auf glaubwürdigen Seiten, z.B. bei xda-developers.com) und auch gut bewertet etc. sind, kann nicht viel passieren. Du musst dich halt genau informieren was du tust und sicher sein das man es so machen muss. Ich habe schon mehrere Geräte gerootet und habe keinerlei Probleme damit gehabt. Allerdings, wenn du irgendwelche schei*e baust (wie zB Custom Roms installieren die nicht für dein Handy geschrieben wurden o.Ä.) endet dein Handy schnell als teurer Briefbeschwerer.

du verlierst die Garantie da samsung einen root zähler drin hat man kann dies aber mit "triangle away (app) "wieder auf 0 setzten. Also auf jeden fall auf dem s3 ich weiß nicht ob es auch auf dem s4 geht. Goggle des mal den versuchs erst.

Wenn du dich dumm anstellst ja, du kannst auch einfach den Cyanogenmod Installer nutzen, da ist root gleich mit drin und du kannst fast nichts falsch machen

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

Soft-Brick / Hard-Brick rooten?

Hallo,

ich würde gerne mein Handy rooten. Ich hab gelesen was von Soft-Brick und Hard-Brick, sprich das Soft-Brick nur Fehler in der Software sind und Hard-Brick in der Hardware. Angenommen ich bekomme den seltenen Fall von Hard-Brick, ist das Handy komplett kaputt?

mfg

...zur Frage

WWie rootet man ein Smartphone ohne pc am schnellsten?

Hallo Ich habe eine oukitel k6000 plus und möchte dieses gerne rooten. Im Internet habe ich gelesen dass manche China Handys bereits vom Werk aus gerootet sind. Wie kann ich das rausfinden? Wie kann ich dieses ohne pc am besten und schnellstens rooten? Es ist ein Android Handy und die aktuelle Version ist Android 7.

Bitte lieb bleiben. :-)

Ich hoffe mir kann jemand helfen

...zur Frage

was passiert wenn das rooten auf dem handy schiefgeht?

Ich habe ein paar Fragen und zwar: Was passiert wenn das rooten auf dem handy schiefgeht? Was macht das rooten? kann ich das handy wieder zurückstellen wenn ich es gerootet habe?(geht das) danke!

...zur Frage

Handy rooten nicht ratsam?

also um mehr Leistung und unötige Apps zulöschen usw.

ist es ratsam das Handy zu rooten?

kann man das Handy auch wieder "entrooten" so das das System geschützt ist?

...zur Frage

Was bedeutet Handy rooten?

Was bedeutet rooten, bzw wann passiert dann gibt es irgendwelche nachteile

...zur Frage

S4 rooten fehler: recovery is not seandroid enforcing

Ich wollte mein S4 rooten. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus deshalb weiß ich auch nicht was genau der fehler war... Auf jeden Fall wenn ich mein Handy mit Odin roote bekomme ich nach dem restart immer die Fehlermeldung: [in blau] recovry booting... [in rot] recovery is not seandroid enforcing [in gelb] Set Warranty Bit : recovery und das war`s! Wenn ich mein S4 dann wieder benutzen will muss ich den Akku rausnehmen über den download mode starten und dann geht es wieder! Mein S4 ist aber trotzem nicht gerootet. Modellnumer: GT-I9506

Android- Version: 4.3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?