ist rooten wirklich so gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt drauf an was du machst. Wenn du dich an Guides hälst, die im Internet stehen (auf glaubwürdigen Seiten, z.B. bei xda-developers.com) und auch gut bewertet etc. sind, kann nicht viel passieren. Du musst dich halt genau informieren was du tust und sicher sein das man es so machen muss. Ich habe schon mehrere Geräte gerootet und habe keinerlei Probleme damit gehabt. Allerdings, wenn du irgendwelche schei*e baust (wie zB Custom Roms installieren die nicht für dein Handy geschrieben wurden o.Ä.) endet dein Handy schnell als teurer Briefbeschwerer.

du verlierst die Garantie da samsung einen root zähler drin hat man kann dies aber mit "triangle away (app) "wieder auf 0 setzten. Also auf jeden fall auf dem s3 ich weiß nicht ob es auch auf dem s4 geht. Goggle des mal den versuchs erst.

Wenn du dich dumm anstellst ja, du kannst auch einfach den Cyanogenmod Installer nutzen, da ist root gleich mit drin und du kannst fast nichts falsch machen

mit freundlichen Grüßen

Kevin Paul

Was möchtest Du wissen?