Ist rooten ungefährlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Bei einem geschlossenen Bootloader kann eigentlich wenig passieren du bekommst ein Soft Brick und kannst es aber leicht mit Ahnung fixen.

Bei einem geöffneten Bootloader kannst du viel zerstören und auch einen Hard Brick zum Opfer fallen. Hier ist das Handy komplett zerstört und nur extrem großes können kann es wieder zum Laufen bringen.

Warum du denn Bootloader öffnen solltest ?

Nur um CR auszuführen und andere tiefere Veränderungen ! Sonst reicht eine SR von Samsung mit geschlossenen Bootloader.

Mit einem verschlüsselten Bootloader hast du schon verschiessen ! (USA)

Und sonst die normalen Probleme wie immer mit Schadware und Start Problemen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du einen guten Root nimmst (optimalerweise den Custom Recovery TWRP mit dem PC flashen und mit diesem dann die SuperSu zip installieren) dann kann kaum etwas passieren, im schlimmsten Fall ein Softbrick, und den kann man relativ leicht beheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab schon einige Handys gerootet (mit kingroot.net oder kingoapp.com) und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen. Du musst aber wissen dass die Gewährleistung zwar bleibt, die Garantie aber entfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M0F4FR3AK
10.04.2016, 20:29

Warum daumen runter für Ihn? Er gab Tipps wie und eigene Erfahrungen

0
Kommentar von illerchillerYT
10.04.2016, 22:07

weiß ich auch nicht. wahrscheinlich wieder applefanboys

0

Naja du kannst schon was zerstören, im Endeffekt musst du wissen ob du es machst oder nicht. Ob es gefährlich ist kann man nicht genau sagen es kann funktionieren oder auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an ob du Erfahrung in sowas hast, aber es gehr die garantie verloren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann man das Handy dabei beschädugen, vor allem wen du etwas falsch machst dabei. Ich denke wenn du alles richtig machst sollte das aber kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?