Ist rooten gefährlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja eigentlich nicht, solltest aber aufpassen das wenn du es rootest keine wichtigen Systemdateien löschst (nie und unter keinen Umständen googletalk löschen denn dann kannst du den market in die tonne kloppen^^), solltest halt sehr viele Backups machen und sie auch auf deinem pc absichern. Bevor du zum beispiel eine customrom draufspielst solltest du dir sicher sein was du tust (schau vorher bei xda vorbei und lies dir alles durch oder auf http://www.android-hilfe.de vorbei und schau alles nach) viel Spaß beim rooten (und vergiss nicht dir titanium backup zu holen)

Lg Dexx (SE Xperia X8 Floyo customrom)

Ohje Ohje ich lass es lieber :/

1
@Meyva

^^ Nur keine Angst ,meistens passiert nichts machs so wie ich : beschäftige dich solange mir deinem nichtgerooteten Handy ,bis du ihm Schlaf seine wichtigsten eigenschaften aufzählen kannst (ohne jemand zu fragen^^) wie : Mit wieviel Megahertz das x8 läuft oder wo du einstellen kannst das es keine Daten mehr ins inet sendet. Dann beschäftigst du dich mit dem Thema rooten, gibst es in Google ein und schaust auf den seiten nach die google dir ausspukt. Dann überlegst du es dir ob du es nicht doch machen willst, es bringt vorteile glaub mir. Auch ich hatte Herzklopfen als ich mein handy mit floyo bestückt hatte, ich musste das baseband aktualisieren und wenn du das nicht gescheit machst ist dein Handy im Handy himmel aber ...es hat geklappt und seitdem darf ich mit meinem x8 einen auf floyo (froyo die android 2.2^^ Version) machen. Hat sich gelohnt, app to sd es läuft sehr flüssig und ist ein tacken schneller als vorher , ausserdem noch die Möglichkeit des tetherns was man auch nicht verachten sollte ,aber das musst du selber wissen^^

0

Nur so es kann etwas passieren. vor alle beim Htc passiert es oft das das Handy brinkt und dan kannste dir ein Neues Kaufen. Bei älteren wie Samsung Galaxy ace i+t+c+m passiert das nicht zwar kann das Betriebssystem gelöscht werden aber man kann es wieder Mit Odin drauf flashen

joa aber die warscheinlichkeit ist eher gering. Schlimmer ist,das du die Garantie verlierst,selbst durch einen Hardreset bleiben für htc immer noch spuren übrig.

oh. also ich hab das im Base Vertrag mit nem sorglospaket, hab solange Garantie, wie auch der Vertrag läuft, also 2 Jahre. muss keinen cent draufzahlen, ich gebe das ab und krieg dann ein neues zugeschcikt.. also wenn ich es rooten würde, es kaputt geht, dann kann ichs nich einschicken ne ? :/

0
@Meyva

weis nicht recht. ABer denke du kannst es auf jeden fall versuchen, BASE ist es denke ich mal egal was damit ist.Nur HTC würde sich dafür interessieren.

Bin mir nicht sicher aber ich denke das du von base ein neues bekommst.

0

Kann man HTC desire HD orten?

Hallo ! :) Wenn das HTC desire HD aus ist kann man das orten bzw orten lassen von der Polizei ?

Danke im vorraus :D

...zur Frage

ist rooten wirklich so gefährlich?

Ich wollte mein Handy rooten hab s4 aber dann hab ich gelesen das das ganze Handy danach vielleicht unbrauchbar wird also das es danach nicht mehr angeht stimmt das?

...zur Frage

Muss ich das begleichen?

Wenn es jetzt zu einem Autoverkauf käme und ich dafür 3000€ bekomme was auch bezahlt wurde

Das Auto aber aus bestimmten Gründen nicht lieferbar ist

Er sich dann ein neues kauft und dadurch finanziell 3000€ im minus ist(wegen dem Auto welches er sich stattdessen kaufte)

Und dadurch einen Finanziellen Schaden hat weswegen er dann nicht die Miete bezahlen kann wodurch er im Zahlungsverzug steht

Kann er dann Schadensersatz fordern oder muss ich nur die 3000€ zurückzahlen????

...zur Frage

display von htc kaputt. einschicken? kosten?

mein bildschirm von meinem htc desire hd ist kaputt gegangen weil es in pool gefallen ist. jetzt wollte ich fragen wie viel das ungefähr kosten würde wenn ich das handy einschicken würde und es reparieren lassen würde. wo kann man das überhaupt einschicken?

...zur Frage

HTC Desire HD A9191 mit Android 2.3.5 Rooten?!

Hey Liebe Community,

ich würde gern mein HTC rooten, finde aber leider keine richtige Anleitung im Netz. gleich im voraus: Da ich sowieso keine Garantie auf dem Handy hab, kann auch nix verfallen. Ich möchte zum einen div. Apps runterschmeißen & zum anderen mir ein Paar Apps installieren die leider nur per Root funktionieren. Ich hab Android 2.3.5 mit HTC Sense 3.0! Gibt es ein Root mit Android 4.4? Ich bin euch über jede Antwort Dankbar!

Greez

...zur Frage

HTC Desire 816 Display scheibe kaputt?

Hallo, die Display scheibe von meinen HTC Desire 816 ist gerissen, das Display hat keine pixel fehler, das touch funktioniert aber nur auf eine kleine stelle..

Meine frage wäre, ob ich jetzt nur die scheibe tauschen kann oder ob ich auch das Display mit tauschen muss?

-MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?