Ist Rohrzucker gesünder als raffinierter Zucker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Laut Wikipedia wird Rohrzucker aus Zuckerrohr gewonnen während unser heutiger Haushaltszucker aus Zuckerrüben gewonnen wird. Chemisch soll es da aber keinen Unterschied geben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohrzucker

Genauso ist es.

0

Definiere "gesünder"!

Saccharose, egal ob aus Zuckerrohr oder Rüben gewonnen, führt in großen Mengen zu Übergewicht - und das ist nicht gesund.

Es gibt aber noch die Meinung, dass brauner Zucker "gesund" sein soll - das ist so nicht richtig. Erstmal ist es auch Zucker (Saccharose) und in dem Prozess der Herstellung bleiben garantiert keine "gesunden" Inhaltsstoffe (was die braune Farbe angeblich sein soll) mehr übrig.

Wie immer - alles in Maßen

Shag d'Albran

Was möchtest Du wissen?