Ist Roggenmischbrot mit 30% Roggenmehl gesund?

1 Antwort

Nimm am besten ein Roggenvollkornbrot. Wenn da schon weizenmehl als erste zutat steht und nur 30% roggenmehl drin ist, ist es ja wohl eher ein gefärbtes weißbrot ;)

Schwarzbrot backen ohne Roggen & Weizenschrot?

Hallo,

wollte heute mal Schwarzbrot selber backen. Habe folgendes Rezept gefunden:

500g Roggenschrot 500g Weizenschrot 500g Weizenmehl 1/2 Glas Rübenkraut Salz 1 L Buttermilch ....

Jedenfalls war ich dann in der Stadt und wollte Roggen & Weizenschrot besorgen, aber wie sich herausstellte war das doch gar nicht so einfach, kein Laden hatte diese Getreide und ich weiß auch nicht wo man sowas herbekommt :(

Kann man das vielleicht ersetzen,ich habe nämlich Roggenmehl gefunden, vielleicht kann man das verwenden anstatt den Schrot?

Ich wäre sehr dankbar über Ratschläge.

Liebe Grüße Valentina

...zur Frage

Ist Roggenmehl ernährungsphysiologisch höherwertig als Weizenmehl? Und Dinkelmehl?

Man liest ja immer, dass das ganz ausgemahlene Weizenmehl (Typ 405) nicht gesund ist und dann liest man immer, dass Dinkelmehl viel besser ist. Doch wie ist das mit Roggenmehl. Ist das besser und wenn ja, auch wenn es eine niedrige Typenzahl hat (z.B. Typ 997)? Taugt überhaupt auch Dinkelmehl was, wenn es die Typenzahl 630 hat oder ist da dann auch alles, was wichtig ist, weg?

...zur Frage

Macht Schwarzbrot dick esse so ziemlich durchschnittlich 6 scheiben am stück...?

Kein Sorgen ich mache keine Diät,falls ich sowas nötig habe geh ich einfach Fußball spielen ;) Aber wie auch immer ich möchte es mal wissen ich weiß auch das Schwarzbrot sehr viele Kalorien hat,dafür ist es auch sehr gesund.

...zur Frage

Ist spazieren gehen gesund wie Joggen?

...zur Frage

Gibt es einen gesunden Lieferservice für alle Mahlzeiten?

Ich bin ein fauler Mensch und hasse kochen.... also esse ich Mega ungesund weil ich halt nicht selber koche, sondern Sachen aus der Tüte esse etc. Meine Frage ist, gibt es einen Lieferservice oder sowas der mein Essen (Frühstück, Mittag und Abendessen) liefert. Er soll aber sich gesund sein für Fitness halt ! Sonst interessiert der mich auch nicht.

...zur Frage

Kann man gesund bis ins Untergewicht abnehmen?

Meine Frage ist, ob man (wenn man gesund abnimmt), untergewichtig werden kann, oder ob das der Körper irgendwann nicht mehr "zulässt" und das abnehmen langsamer geht..? Nur so eine Frage aus Interesse. Hätte gerne eine ordentliche antwort, danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?