Ist Roggenmischbrot mit 30% Roggenmehl gesund?

1 Antwort

Nimm am besten ein Roggenvollkornbrot. Wenn da schon weizenmehl als erste zutat steht und nur 30% roggenmehl drin ist, ist es ja wohl eher ein gefärbtes weißbrot ;)

Ist Roggenmehl ernährungsphysiologisch höherwertig als Weizenmehl? Und Dinkelmehl?

Man liest ja immer, dass das ganz ausgemahlene Weizenmehl (Typ 405) nicht gesund ist und dann liest man immer, dass Dinkelmehl viel besser ist. Doch wie ist das mit Roggenmehl. Ist das besser und wenn ja, auch wenn es eine niedrige Typenzahl hat (z.B. Typ 997)? Taugt überhaupt auch Dinkelmehl was, wenn es die Typenzahl 630 hat oder ist da dann auch alles, was wichtig ist, weg?

...zur Frage

Macht Schwarzbrot dick esse so ziemlich durchschnittlich 6 scheiben am stück...?

Kein Sorgen ich mache keine Diät,falls ich sowas nötig habe geh ich einfach Fußball spielen ;) Aber wie auch immer ich möchte es mal wissen ich weiß auch das Schwarzbrot sehr viele Kalorien hat,dafür ist es auch sehr gesund.

...zur Frage

Diät Ziele und Rückfall?

Hei! Ich bitte shr um Antworten..!Und zwar ist meine Frage ob ihr irgendwelche Tipps habt für mich. Immer wenn ich Abnehm erfolge erzielt habe bzw mein bestes Gewicht habe und alles gut ist, Falle ich danach zurück in mein altes Essverhalten. Ich nehme gesund ab und esse auch genug, und müsste eig zufrieden und glücklich sein aber esse danach einfach dann wieder viel zu viel. Ich weiß dass das eher so Kopfmäßig ist und kein verlangen von meinem Körper wenn man versteht was ich meine.Außerdem eine zweite Frage, ich esse sehr oft obwohl ich keinen Hunger habe, einfach weil ich lust auf das essen in dem Moment habe. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Gibt es einen gesunden Lieferservice für alle Mahlzeiten?

Ich bin ein fauler Mensch und hasse kochen.... also esse ich Mega ungesund weil ich halt nicht selber koche, sondern Sachen aus der Tüte esse etc. Meine Frage ist, gibt es einen Lieferservice oder sowas der mein Essen (Frühstück, Mittag und Abendessen) liefert. Er soll aber sich gesund sein für Fitness halt ! Sonst interessiert der mich auch nicht.

...zur Frage

Gute Tipps um Muskeln aufzubauen und schneller fett zu verbrennen?

Heyy zusammen ich gehe jetzt scho eine zeitlang ins Fitness und ich wollte fragen ob jemand guet Tipps hat um fett abzubauen und Muskeln auf zu Bauen. Ich Trainere immer Beine, Bauch, Po und cardio oder arme, Rücken und cardio ich habe für die kraft Übungen etwa 25-30 min und dann mach ich immer noch eine Stunde cardio (Radfahren, crosstariner, Treppe steigen) bringt das etwas wenn ich das weiterhin so mache? Und wie kann ich die fett Verbrennung beschleunigen? (natürlich esse ich auch gesund aber auf was sollte ich besonders acht geben?) danke für die hilfe :)

...zur Frage

Ist Brot mit Honig gesund esse eig. Jeden Tag Brot mit Honig ca 2-5 hab wieder damit angefangen mit den Honig essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?