Ist Rock/Metal Musik wieder im kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Früher lief Rockmusik im Radio. Ich kam aus der Schule, schaltete Pop-Shop im SWF III an und da kam dann schon mal: "Gleich spielen wir die komplette neue LP von LED ZEPPELIN..." Auf solche Moderationen wartet man heute sicherlich vergeblich - anstelle dessen "LADY-Langweil-Vollschuß-Gaga"... und Co. bis zum Abwinken...:-(

Aber: Gute Rock- und Metalmusik gibt es nach wie vor. Man findet sie nur nicht mehr so leicht. Lösungen: Spezielle Internetradios z.B. Krautrock-Radio (Gerne schicke ich Dir den Link dazu, wenn Du willst)

LET IT ROCK...IT NEVER DIES !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knockahomer
11.07.2011, 14:03

Du hast leider recht. Davon, dass im Radio eine komplette LP von einer Rockband läuft... Davon kann man heute nur träumen. Immerhin gibts noch neue Alben, z.B. von Iron Maiden.

Über den Link würde ich mich Freuen, danke im Voraus.

0

Naja es ist wohl eher das Gegenteil der Fall.... Vor ein paar Jahren wurde noch ne ganze Menge Rock und wenn man Glück hatte auch etwas Metal im Radio und Fernsehen gespielt..... Aber jetzt grenzt es schon ja an ein Wunder wenn man so etwas wie Foo Fighters hört. Das Ganze ist eher rückläufig, es wird ja nurnoch dieser talentlose Techno-Matsch gespielt. HipHop und Rap hat auch seine Hochzeit hinter sich, wenn irgendwann in 7 Jahren oder so der Techno-Kram nicht mehr so beliebt ist könnte ich mir sogar vorstellen dass Rock und Metal wieder kommerziell wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knockahomer
10.07.2011, 22:38

Im Radio kam früher weniger rock als heute. Auf einem der grössten Radiosender ist jeden Mittwoch ein Rock Special, wo auch immer wieder Metal läuft. Auch im Fernsehen kommt meiner meinung nach immer mehr rock.

0

Man wird Erwachsen :D Rock und Metal war nie weg :D Stay Metal \\\\m/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knockahomer
10.07.2011, 17:58

.(….\…………../….)

. \….\……….. /…./

…\….\………./…./

….\…./´¯.I.¯`./

…./… I….I..(¯¯¯`\

…I…..I….I…¯¯.\…\

…I…..I´¯.I´¯.I..\…)

…\…..` ¯..¯ ´…….’

….__________

…..lo o o o o ol

0

Hat das Genre Rock etwa ein Comeback?

Rock und Metal waren noch nie weg. Es ist nur keine Radiomusik. Wenn man sich in der Szene umschaut, wird man merken, wie sie kocht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knockahomer
10.07.2011, 22:06

Das sie nie weg waren weiß ich selbst, ich habe damit eher gemeint dass Rock und Metal wieder so Beliebt werden wie sie zu spitzenzeiten waren.

0

mir kommt es auch so vor :) mir geht es ähnlich wie dir...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geht mir auch so... ich hoffe das kommt zurück :D

Let's Rock!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ist Rock/Metal Musik wieder im kommen?"

War sie JEMALS weg??? ;) Hab' ich dann nix von mitbekommen hehe Gott-sei-Dank!!!

So ohne Rock wär doch 'ne triste Welt... und so brav ;) in diesem Sinne:

ROCK ON!!!

...ach so: ich bin jetzt 45 und rocke seit meinem 8. Lebensjahr!! Einmal infiziert bist Du nicht mehr therapierbar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Knockahomer
11.07.2011, 21:42

Ich hoffe doch das ich mit 45 und älter immer noch Rock höre! In diesem Punkt bist du vorbildlich ;-)

0

Was möchtest Du wissen?