Ist Robert Langdon mit Vittoria Vetra verheiratet?

1 Antwort

Ich habe das Buch auch gelesen, aber die hatten nur Sex. Keine anschließende Heirat, glaub mir.

Wieso sagt sie dann, dass sie einen jüngeren Mann Härte heiraten sollen, als Langdon auf den Treppen zum Colosseum hinter ihr hing? Das verstehe ich noch nicht. Und das am Anfang des Buches?

0

War Galileo Katholik und wenn ja, in welchen Büchern steht das?

Hallo zusammen,

Ich habe grade einen Teil von dem Film: Illuminati gesehen, der auf den gleichnamigen Thriller von Dan Brown beruht. In diesem Film sagt der Protagonist: Galileo Galilei sei zwar Wissenschaftler allerdings auch gläubiger Katholik gewesen. Er hätte die Ansicht gehabt, dass beide nur andere Sprachen sprechen würden. Ich habe allerdings in der Schule das Leben des Galilei gelesen und den Eindruck gewonnen er würde wenn überhaupt neutral wenn nicht sogar negativ gegenüber der kath. Kirche oder des kath. Glaubens denken. Kann natürlich sein, dass ich einige Passagen überlesen habe oder das dort nicht thematisiert wird. Nun meine Frage ist das wahr, was dort behauptet wird und wenn ja wo könnte ich dies ggf. nachlesen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG

Blacky

...zur Frage

Abmeldung und Aufenthaltstitel Gültigeit?

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit 2 Jahren verheiratet und ich und meine Frau kommen aus nicht-EU land. Vor ca. 9 Monaten ist meine Frau in Deutschland nach Familienzusammenführung eingereist. Aus privaten Gründen will meine Frau in Deutschland nicht mehr leben und hat Deutschland vor ca. 3 Monaten verlassen.

Der Aufenthaltstitel läuft auf jeden Fall ab Dez. 2018 ab. Wir sind weiterhin verheiratet und ist noch Keine Scheidung vorgesehen.

Diesbezüglich habe ich einige Fragen:

  • soll ich meine Frau aus Deutschland abmelden? Ich meine im Rathaus?
  • wenn ja, kann die Abmeldung in Abwesenheit meiner Frau erfolgen?
  • kann ich den Aufenthaltstitel früher stornieren? Ich mein, statt dass ich bis Dez. warte bis er automatisch abläuft, will ich den Aufenthaltstitel nun stornieren. Geht das? Wie?
  • sollte meine Frau abgemeldet werden und der Aufenthaltstitel abgelaufen sein, wird sich die Steuerstufe ändern, obwohl wir noch weiterhin verheiratet sind?
  • Falls ja, soll ich die Steuern ab der Reise meiner Frau bis die Abmeldung erfolgt hat nachzahlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Als Damenwäscheträger/Crossdresser outen?

Hallo, ich bin 45 Jahre alt, männlich und habe seit einem halben Jahr meine alte Leidenschaft mich als Frau zu verwandeln wieder entdeckt. Jetzt bin aber verheiratet (nun schon seit 13 Jahren, kinderlos). Das Verwandeln in eine Frau mache ich heimlich. Ich frage mich nur ... wie ich es ihr am besten sage ... Dazu kommt ... natürlich würde ich auch gerne als verwandelte Frau gerne Sex haben wollen. Dann allerdings nicht mit ihr. Und sie zu hintergehen mag ich auch nicht wirklich, es fühlt sich schon ein wenig unehrlich an wenn ich heimlich cross dresse (übrigens mit eigener Kleidung!).

...zur Frage

Wie ändert sich die Lohnsteuer und Einkommenssteuer nach meiner Hochzeit?

Hallo,

ich werde in kürze heiraten und meine zukünftige Frau ist Arbeitnehmerin in meinem Unternehmen. Ich würde nun gerne wissen was sich steuerlich für uns ändert.

Hier mal ein Beispiel:

Wenn meine Frau in meinem Unternehmen 1500 Euro Brutto verdienen würde, kann ich bei einem Gewinn von 38000 Euro die Lohnkosten von meiner Frau abziehen d.h. 18000 Euro und hätte nur noch einen Gewinn von 20000 Euro zu versteuern. Nun muss ich sicherlich den Nettoverdienst meiner Frau z.b. 1000 Euro als Gewinn dazurechnen das wären dann 32000 Euro Gewinn.

Für 32000 Euro würde ich als Alleinstehender Unternehmer Einkommenssteuern in Höhe von ca. 6800 Euro zahlen. Nun da ich verheiratet wäre müsste ich nur noch eine Einkommenssteuer in Höhe von ca. 3800 Euro zahlen, ich hätte also einen Vorteil von 250 Euro Netto im Monat dadurch das ich verheiratet wäre.

Habe ich das nun richtig verstanden oder ?

Bekommt meine Frau auch beim gleichen Bruttoverdienst mehr raus oder muss man sich hier für die eine oder andere Variante am Jahresende entscheiden ?

...zur Frage

Taufe verheiratet, uneheliches Kind

Folgende Situation: ich kenne ein Paar, die ihr Kind (katholisch) taufen lassen will. Der Vater des Kindes ist allerdings mit einer anderen Frau verheiratet und hat mit ihr ebenfalls zwei (evangelische) Kinder. Darf der Mann (evang.) sein uneheliches Kind überhaupt taufen lassen, ohne seine Ehefrau zu fragen? Darf der Priester das Kind taufen?

...zur Frage

Wie lange zahlt man Unterhalt (und weitere Fragen) nach der Scheidung?

Mich interessiert es wie lange der ex Partner Unterhalt für den anderen ex Partner zahlt. Spielt dabei die Rolle wie lange man verheiratet war?

Beispiel: Wenn ein Paar z.b. nur 1 Jahr lang verheiratet war und danach sich getrennt hat. Der Mann hat während der Ehe 2000 netto verdient und verdient weiter so viel. Die Frau verdient nichts. Aber vor der Ehe hat sie 1000 verdient. Hat sie dann Recht auf Unterhalt? Gibt es eine mindestzeit für verheiratet sein um unterhalt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?