ist ritzen gefährlich?

20 Antworten

Ich hab mich auch eine zeit lang geritzt. weil ich berge weise probleme hab/hatte hab dann aufgehört und wieder angefang und die narben die entstanden sind sind auch wieder verschwunden.... warum ichs gemacht hab ist weil das gefühl das ich dabei hatte angenehm war zb. befreit sein die kurze zeit war einfach nur gut tuend aber aufdauer net unbedingt gut denn jeder reagiert darauf anders. und mit entzünden dazu muss man extrem dumm sein diese wunde entzünden zu lassen alle wunden bei mir hatten sich nie entzündet.. und noch was ritzen geht net nur unbedingt mit scharfen gegenständen sondern auch mit fingernagel solang an einem punkt haut abkratzen bis es rot wird dan dauert es net mehr lang bis blut kommt ( hatte ich in der schule gemacht xD)

ich glaube es ist nicht gut .meine freundin ritzt sich und der geht es ab und zu auch schlechter ich rate davon ab. ich denke mal das es dir nicht soo großen schaden zufügt,aber besser gehen wird es dir auch nicht .vielleicht ist das ein bisschen zu gewagt was ich jetzt schreibe aber ich gebe dir mal einen rat.versuche wenn du depri bist dich durch den sport oder irgendetwas abzulenken das ist besser als dir selbst zu schaden versuch es mal=)aber das ist deine Entscheidung!

Ich hab es selber getan. Ich bin 2x hintereinander weggeklappt, hab meinen Hinterkopf aufgeschlagen beim ersten Mal fallen und lag dann im Krankenhaus. Bis jetzt wissen nur 2 leute von dem ritzen. ich kann dich verstehen. manche leute hier denken man ist gleich bekloppt wenn man das tut. ich find : leute, reißt euch zusammen. wenn ihr selber noch nie in so einer lage gewesen seid, wisst ihr garnicht wie es ist. also macht nicht immer alle einen auf besserwisser.

Starke Übelkeit und Schwindel

Hallöchen, Gestern habe ich kich im Nasenspray vergriffen und anstatt mein Nasenspray das extrem starke Schmerzmittel Nasenspray meines Mitbewohner benutzt, das unter dem BTM steht und für seine chronischen Schmerzen ist. Daraufhin gings mir gestern echt schlecht, musste mich übergeben und war von Angstzuständen und High sein geplagt. Das legte sich jedoch mit der Zeit, da das nicht lange anhält. Heute, als ich aufgestanden bin, ging es mir wahnsinnig schlecht. Ich war ziemlich schwach, aber es ging noch. Plötzlich wurde mir extrem schlecht und schwindelig. Habe versucht zu schlafen, was aber nicht geholfen hat. Auch etwas trinken hat nicht geholfen. Könnte das etwad mit gestern zutun haben oder weiß jemand was zutun ist.

...zur Frage

Tampon Benutzung - Erbrechen Schwindel Panik?

Hi, und zwar habe ich gestern zum ersten mal Tampons benutzt, mit binden halte ich es einfach nicht mehr aus weil meine Tage ziemlich stark sind. Hab gestern 5 mal den Tampon gewechselt, ohne Probleme. Und als ich ihn am späten Abend nochmal wechseln wollte Tat es so weh und er ging auch plötzlich nicht weiter rein. Hab den Tampon versucht im stehen einzuführen damit ich unterwegs auch keine Probleme habe ihn zu wechseln, hab ihn sonst immer in der Hocke eingeführt. Hab's nachdem es im stehen nicht ging nochmal in der Hocke versucht aber das Tat genau so weh, mir wurde dann schwindelig und ich hab ihn dann raus gemacht und ne Binde benutzt. Hab mich dann ganz schlimm übergeben. Heute ist mir noch etwas schwindelig und schlecht wobei das bei mir normal ist wenn ich meine Tage habe. Hätte ich nur Panik? Leide nämlich auch unter einer Angst- und panikstörung. Hab auch mit meiner Mama geredet sie meinte ich muss mir keine sorgen machen.

...zur Frage

wie kann man so tief ritzen?

Hi ich hab bei meiner Freundin ziemlich tiefe schnitte gesehen.. sie hat gesagt sie hat das mit Absicht gemacht...

ich hab mich jetzt halt gefragt, wie das funktionieren kann??

so tief!!

wie hat sie das gemacht?

...zur Frage

relativ tiefe Schnittwunde am Unterarm?

ich habe mich geritzt. Ich gehe schon zum Psychologen also ich bin in Behandlung und es wurde schon besser bis auf das ritzen alle 2-3 Wochen. Gestern Abend ging es mir so schlecht das ich mich sehr tief geschnitten habe.hab einen Verband mit Kompresse rumgemacht gestern noch wollte aber heute wechseln und die Kompresse ist an meinen Wunden kleben geblieben und deshalb ist alles wieder aufgegangen. Wie soll ich meine Wunden verbinden und welche Creme? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Rasierklinge-ritzen

Ich ritze mich seid ca 5 1/2 Jahren..bissher nur mit Messern oder Glasscherben..ich habe fast immer Narben behalten. Wenn man sich mit einer Rasierklinge ritzt, bekommt man dann Narben oder muss das nicht sein? Ich frage nur, falls ich wieder anfangen sollte..Im Moment habe ich nähmlich meine Sucht bekämpft..

...zur Frage

Was passiert bei den unterschiedlichen Stufen im Ritzen?

Halllo, ich habe gehört das man das Ritzen in drei Stufen unterordnen kann. Und jetzt interessiert es mich was bei den unterschiedlichen Stufen alles passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?