ist ritzen cool?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

ich finde es ist nicht cool einige leute machen das um anderen zu beweisen dass sie sich auch selbst heftige schmerzen zufügen können andere aber weil sie wirklich probleme haben ich empfehle nur damit aufzuhören falls irgendjemand dass macht und sich von niemandem dazu drängen zu lassen selbst wenn man es in dem moment vielleicht cool findet weil man ein teil der gruppe ist wird man sich vielleicht in zehn jahren denken wie konnte ich nur so dumm sein ich kenne ein par leute die es einmal getan haben aber aufgehört haben es hilft niemandem so etwas zu tun und die narben werden einen immer begleiten

Wenn du das wort cool gegen geisteskrank ersetzt ist es richtig. Für soein verhalten kann man dir eine geisteskrankheit zuweisen. Und den status bekommste garantiert nicht so einfach weg. Dann ruft dich die gummizelle

Das kann nur jemand fragen der kein Herz hat. Ich würde dich bitten: Geh in eine Psychiatrische Anstalt, seh dir die Menschen dort an und dann frag dich nochmal: Ist ritzen cool?! - Du ahnst gar nicht was du mit solchen Fragen anstellen kannst. Ich wünsche dir nicht dass einmal in so eine Situation kommst. Es ist nicht leicht dort rauszukommen wenn du daran aufgrund psychischer Probleme mal ernsthaft erkrankt bist. Ich kann davon Bände sprechen

Die schauen dich nicht an, weil sie dich mega cool finden, sondern weil sie sehen, dass du ein schwerwiegendes Problem hast und Hilfe brauchst. Du tust ihnen leid!

ich kenne jemanden genug leute die das getan haben um cool zu sein sie alle haben eingesehen dass es niemandem etwas bringt

und an einige andere es bringt nichts wenn man ritzer schlecht macht das hilft hier auch niemandem weiter

Das finden die Leute mit Sicherheit nicht cool. Ich weiß nicht, was daran cool sein soll, sich selbst zu verletzen. Lass es bleiben.

Nein, das ist eher die Sensationslust, weil man's ekelig und krank findet.

Ich glaube, da interpretierst Du die Blicke falsch. Die werden eher entsetzt und betroffen schauen.

Cool ist Ritzen auf keinen Fall, es ist krank!

Nein !

Ritzen lässt sich mit vielen Adjektiven beschrieben. Mir fällt jedoch kein einziges positives ein !

Lass dir beim Arzt helfen. Du bist krank.

Klar, das machen alle meine Freunde.

Die Leute die das machen haben Probleme!

sich zu ritzen hat psychische Ursachen. Was soll daran bitte cool sein?

Nein,eher dumm und gefährlich

Was möchtest Du wissen?