Ist Ritalin und Medikinet das selbe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Wirkstoff istder Gleiche. (Methylphenidat) Aber Medikinet ist ein "retard"-Medikament, das heisst, der Wirkstoff wird nicht auf einmal abgegeben, sonder verzögert über einen längeren Zeitraum. Die Wirkung von Ritalin hält nur höchstens vier Stunden an. Medikinet wirkt den ganzen Tag, man muss es also nur einmal täglich nehmen und nicht zweimal wie Ritalin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist beides Methylphenidat und somit der gleiche Wirkstoff, ja.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medikinet ist soweit ich weiß schwächer als Ritalin, und Stärker als Ritalin ist zb. Concerta

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiro1988
17.12.2015, 13:30

ich muss aber sagen dass ich null davon halte, ich musste das früher nehmen in der Schule und ich würds meinen Kindern nicht antun, da es ein Amphetaminderivat ist, kannste dir gleich ne Line Pepp reinhaun und das war sogar angenehmer als das Zeug

0

Beides hat den selben Wirkstoff. Es gibt leichte unterschiede in der sonstigen Zusammensetzung und Wirkstoffausschüttung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?