Ist Ritalin mit Codein zu mischen gefährlich?

6 Antworten

Dann am besten noch mit einem Minzblättchen und Eiswürfeln im Becherchen........

Mal im ernst. Absolut niemand weiß was das für negative Folgen haben kann, wenn du unterschiedliche Medi's zusammenrührst. Das könnte unter Umständen verheerend sein und dich möglicherweise unter die Erde befördern. An deiner Stelle solltest du das mal lieber bleiben lassen......

Eine Codein Überdosis an sich ist gefährlich aber der Mischkonsum macht es nicht schädlicher. Nur mit anderen Downern.

Codein hats dir angetan wie, aber Lesen nicht so.

Als ob hier nur Lean Junkies abhängen , die dich aufklären.

Generell wirken Substanzen auf jeden anders. Also ein Risiko ist nie auszuschließen.

Könnte ja auch sein das ich codein nehmen muss gegen meinen reizhusten + ritalin gegen mein adhs und wissen will ob das zusammen gefährlich ist

@aunser233

Dann würde ich nach jeder Lean Frage aber einen neuen Account anlegen, damit man den Fragenverlauf nicht sieht. Dann kauft es dir jemand ab :D

Und die Antwort hast ja bekommen.

@HightowerM

Lass dich nicht von ihm irritieren. Schule ist vorbei und er hat nix mehr zutun.

Ritalin ist ein Amphetamin soweit ich weiß und Codein ein Opiat, kann zu Wechselwirkung(bei jedem Menschen unterschiedlich) kommen da sich beide Substanzen gegeneinander ausspielen. Frag mal bei Saferparty nach die können dir da sicher weiterhelfen :)
LG

Ritalin ähnelt strukturell zwar den Amphetaminen ist selbst aber ein Piperidin-Derivat.

Lass das, Mischkonsum ist immer gefährlich. Besonders Upper-Downer Mischkonsum. Da wirst du wahrscheinlich heftige Kreislaufprobleme bekommen.

LG