Ist Richter Hold informativer als Richterin Salesch oder umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

gleich 88%
Holz 11%
Salesch 0%

16 Antworten

Beide Sendungen sind für Menschen gedacht, die seichte Unterhaltung, mit möglichst wenig Anspruch bevorzugen.

hey, das ist aber nicht nett !

0
@Shadow2410

Alles was man sagt soll wahr sein, aber nicht alles was wahr ist, muss man auch sagen^^

0
@Shadow2410

Kann ich was dafür, lediglich seichte Unterhaltung verstehen zu können, es reicht nicht bei allen für RTL

0
@Ratlos88

Sorry, ich bin nunmal ein ehrlicher Mensch, der es gewohnt ist, seine Meinung zu sagen.

0
@joyce123

Für mich schon ! Arte und diese komischen Kanäle kapiere ich alle nicht, weil da auch mal Begriffe vorkommen die nicht deutsch sind und da ja RTL auch den mit den Schulden hat, also den Berater aus Berlin, und die Probanden da ja auch mitdenken müssen finde ich das durchaus anspruchsvoll, weil cih immer versuche mitzuraten

0
@bizeps24

zumindest bemühst du dich, bizeps. das ist doch auch etwas wert. gib nicht auf, in einem jahr könntest du vielleicht sogar schon rtlII schaffen. ich glaub an dich!

0
@DollyPond

Meinst Du ich schaffe auch mal Phoenix ? Sag ja! wobei wie soll ich das dann meinen Kumpels erklären, vergessen wirs

0
@bizeps24

phoenix ist schon etwas vermessen aber das nachtprogramm ist machbar. deine kumpels müssen das ja nicht mitbekommen. leg die bildungskanäle einfach nach hinten bei der programmierung, dann fällt das nicht auf.

0
@DollyPond

Nachtprogramm kann ich heute schon !! Auf DSF haben die da immer so kurze Filme die ic´h gut finde,

0
@bizeps24

siehst du - das ist doch toll! und da sind immer so nette frauen aus der nachbarschaft, die mit anspruchsvollen und alleinstehenden herren telefonieren wollen. vielleicht ergibt sich da ja mal was für dich.

0
@DollyPond

Nein, ich meine doch die Clips in denen die Frauen Sport treiben, aber mit dem Anrufen ist viellicht keine schlechte Idee, Danke

0

Weder noch da da alles gestellt ist meine kleine schwester hat da auch schon paar mal mit gespielt bekommste ein paar euro und 3 monate vorher das drehbuch das du lernen musst und wenn du dann am set bist lernst du deine vermeintlichen eltern kennen oder deinen nachbarn der dich verklagt der aber 200 km weit weg wohnt da ist alles gestellt nix ist echt ! also kannst du da auch nix lernen sorry

Holz

Hold schreibt man mit "d" und nicht mit "z". Und Hold ist besser als Salesch. Weil die Anwälte wesentlich attraktiver sind. ^^

gleich

die arbeiten auf einem ähnlichen niveau, aber keine der sendungen zeigt den wirklcihen ablauf einer gerichtsverhandlung... die sind in wirklichkeit deutlich länger, haben normalerweise noch irgendwelche sachverständigenberichte und so drin usw.usw.

wer wirklich wissen will, wie gerichtsverhandlungen ablaufen, sollte lieber mal in das nächste amtsgericht gehen und sich dort in eine (öffentliche) verhandlung reinsetzen...

Schon aber bei Babsi kann man nebenbei was trinken und so, wenn es da aber wirklich Unterschiede gibt, gehe ich mal in ein Gericht und vergleiche

0
gleich

Da es sich weder um echte Fälle, noch um rechtskräftige Urteile handelt ist beides falsch. Mein Vater ist Jurist und ich studiere unter Anderem Recht. Deshalb kann ich dir versichern: Keiner der Fälle wird vernünftig gelöst. Die beweisführung ist miserabel, die Fälle abstrus, und die Rechtsprechung meistens völlig falsch.

Übrigens dürfte sich keiner der Anwesenden im Saal so aufführen^^

also das ist ja mal eine schwachsinnige frage... die sendung ist was für leute, die sich von unintelligenten sachen vernebeln lassen... nicht umsonst zählt beides zu dem sogenannten "unterschichten-fernsehn"

Lernen kannst du über das Bildungsfernsehen.

Gerichtsserien sind schlechte gemachte Verhunzungen des Rechtssystems und so lehrreich wie eine Rosamunde-Pilcher-Verfilmung.

Hold! ist ja logisch... Pumukels kann ich nicht ernst nehmen...

"Lernen"....?? Wat willsu denn da bitte lernen?

Als Salesch am Anfang noch echte Fälle verhandelt hat, da viellleicht noch. Aber diese an den Haaren herbeigezogenen Sachen, die da heutzutage verbrochen werden, nee is klar...

Ach so, dass sind keine echten Prostitierten usw. , ich dachte nämlich immer es gäbe da so eine Vorschrift, dass die nur in Arbeitskleidung kommen dürfen, also vor Gericht meine ich

0
@bizeps24

na klar! die kommen ja auch mit frischen verletzungen direkt vom tatort vor gericht ;O)

0
@DollyPond

müssen die doch auch, wenn man sie vorher nach Hause lässt vergessen die vielleicht was und das währe der Wahrheitsfindung abträglich. Du siehst, bei dieser Frage muss man um die Ecke denken können und säße ich nicht mit gebrochenem Huf zu Hause (blöde Mammnuts) hätte ich sie wohl auch nicht gestellt

0
@DollyPond

Manchmal treten die Darsteller auch in mehreren Verhandlungen auf, mal in der einen und mal in der anderen Rolle. Komisch was?

0
@bizeps24

erwischt! also ist es mit deinen mammut-erleg-skills wohl doch nicht soweit her. ich hatte da gleich so einen verdacht!

0
@DollyPond

Moment, du weisst ja gar nicht wie dem Mammut geht ! Das war nämlich lecker

0
gleich

lernen ? hmmm... ich mag die Barbara Salesch vom Typ her einfach lieber, zumal sie so schön sarkastisch sein kann gg

gleich

bei beiden lernt man nichts

beides ist schlecht

gleich

Ist doch beides gleicher Müll...

bei keiner der beiden sendungen...alles nur volksverdummung !!!

guck doch einfach was du willst. das ist schon die zweite frage zu dem thema.

gleich

bei keiner das sind frei erfundene Geschichten

Was möchtest Du wissen?