Ist rey aus star wars 7 ein jedi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rey ist " noch" kein Jedi man muss eine Ausbildung machen die viele Jahre dauert. Ich weiß nicht ob du Star Wars Episode 1-3 gesehen hast, aber wenn hast du gesehen das man ab dem Alter von 5 Jahren ausgebildet wird und danach ist man ein Jedi. Bei Rey ist die Macht sehr stark, weswegen sie auch das Lichtschwert hat rufen hören. Bleibt abzuwarten von wem sie nun die Tochter ist! ( meine Lieblingstheorie ist das sie eine Enkelin von Obi Wan ist)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
06.02.2017, 21:31

meine Lieblingstheorie ist das sie eine Enkelin von Obi Wan ist

Interessante Überlegung - aber dafür müsste Obi Wan erst mal Vater geworden sein, was m. E. zumindest "kanonisch" eher unwahrscheinlich ist ...

0

Nein, ist sie nicht - wahrscheinlich noch nicht.

Rey hat die "Macht", aber weder wurde sie ausgebildet, sie effektiv zu nutzen, noch gehört sie dem Jedi-Orden an.

Da sie am Ende von Episode 7 mit Luke zusammentrifft, nehme ich aber stark an, dass sich in Episode zumindest ersteres, vielleicht auch beides ändern wird ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich die andere Antwort unten lese.
Jedi ist keine Spezies, sondern ein spiritueller Orden von Machtnutzern.

Rey ist noch keine Jedi. Dazu müsste sie zum Jedi ausgebildet werden und die Philosophie der Jedi annehmen.

Rey ist ein machtsensitiver Mensch, d.h sie kann die Macht nutzen. Da sie aber bislang nie ausgebildet wurde, geht sie eher nach dem Prinzip Versuch macht klug vor. Solche Machtanwender sind recht gefährlich, nicht sonderlich mächtig, da ihnen das Wissen um die Macht fehlt aber wenig berechenbar.

Lange Rede kurzer Sinn, man muss kein Jedi sein um Machtfähiugkeiten nutzen, man muss nur in der Lage sein, die Macht zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch nicht, aber die Macht stark in ihr ist.

Um ein Jedi zu sein, die Ausbildung du durchlaufen haben musst, junger Padawan.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?