ist restless legs syndrom heilbar?

8 Antworten

Heilungschacen bei Restless Legs Syndrom - RLS

Info unter: (...]

Gibt es eine Heilung?

Seit etwa 5 Jahren gibt es eine neue Therapie: Die "Ohr-Akupunktur".

Was ist Ohr-Akupunktur? Das Schlagwort dazu lautet: "Externe Hirnstimulation". Hierbei werden winzige, etwa Stecknadelspitzen-große Titan-Nadeln in Akupunkturpunkte am Ohr eingesetzt. Diese Punkte sind über Hirnnerven mit den Hirnarealen verbunden, welche die RLS-Erkrankung auslösen sollen. Die Titan-Nadeln verbleiben für immer im Ohr und sind danach nicht mehr zu sehen und zu tasten. Bei einem großen Teil der Patienten verschwinden die Beschwerden nach der Behandlung, sodaß auf weitere Medikamenteneinnahme verzichtetn werden kann.

Oft bessern sich die Beschwerden nach der Behandlung auch deutlich, sodaß nur noch ein Bruchteil der Medikamente eingenommen werden muß.

http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BrzJKDiQ
Heilungschancen durch externe Hirnstimulation - (Medizin, Physiotherapie, Unruhe) RLS - Neue Therapie durch Akupunktur - (Medizin, Physiotherapie, Unruhe)

also mit der westlichen medizin ist diese erkrankung nicht heilbar, bei solchen krankheiten würde ich mich auf die chinesische medizin verlassen, da du ja merkst, dass die tabletten auf dauer nichts sind...sie haben alle nebenwirkungen. evtl auch mal einen heilpraktiker aufsuchen... klar, kostet alles geld, aber entweder du lebst damit und nimmst die tabletten, die dir evtl noch gut tun, aber bald die nebenwirkungen kommen...oder du versuchst es anders! da hier die ursache noch nicht erforscht ist.....versuch es...

Ich leide seit 8 Jahren am Restless Legs Syndrom. Vor ca. einém halben Jahr wurde Hashimoto festgestellt. 3 verschiedene  Ärzte haben mir versichért, daß es möglich ist, daß das RLS verschwindet, sobald die Schilddrüse gut eingestellt ist. Oder zumindest deutlich besser   wird. Da mein Leidensdruck wirklich sehr groß ist und Medikamente immer nur eine zeitlang helfen, lebe ich im Moment von dieser Hoffnung! Das Einstellen der Schilddrüsenmedis erfordert aber auch sehr viel Geduld!

L.G. Anne

Wer hat Erfahrungen mit MMS gemacht?

MMS (Master Mineral Suppliement), entdeckt von Jim Humble

Bei mir hat es chronische Halsschmerzen und das angeblich unheilbare Restless-Legs-Syndrom geheilt. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

was kann ich bei innerer unruhe bei einem kindergarten kind geben?

mein 4 jähriger sohn geht in denn kindergarten und träumt mal wieder,phasenweise, sehr intensiv und schreit dabei so das er wach wird. was kann ich ihm da geben?

...zur Frage

Darf ich zu Levodopa/Benserazid Citalopram einnehmen?

Nehme nach Bedarf abends Levodopa/Benserazid wegen Restless Legs ein. Bin aber wegen Depressionen in Behandlung und soll, da es mir wieder schlechter geht, wieder Citalopram einnehmen. Kann ich die beiden Medikamente einnehmen, oder muss ich ein Medikament gegen ein anderes austauschen?

...zur Frage

neurologische Erkrankung = Nervenkrankheit?

google kann mir mal wieder keine eindeutig klare Antwort geben und somit frage ich euch:

Ist eine neurologische Erkrankung das gleiche wie eine Nervenkrankheit oder gibt es da Unterschiede?

Wenn ja, könnt ihr mir dann sagen, zu welcher der beiden Bezeichnungen RLS (restless-legs-syndrom) gehört?

...zur Frage

Geht das Ruhelose Beine Syndrom irgendwann wieder weg?

hallo ich hab seit ein paar Monaten das Restless Legs Syndrom und ich halts nicht mehr aus ist das jetzt permanent oder geht das irgendwann wieder weg??? was kann ich gegen machen dass ich es fast gar nicht bis gar nicht mehr spüre???

...zur Frage

Massage bei sehnenscheidenentzündung handgelenk?

Hallo

Gibt es spezielle Massagen die man bei einer sehnenscheidenentzündung anwenden kann, um den heilungsprozess zu begünstigen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?