Ist Relaxo ein Affe?
Hallo Zockerfreunde,
Ich weiß nicht ob das Pokemon Relaxo ein Affe ist oder nicht. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen liebe Zockerfreunde?
Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen
7 Antworten
Relaxos Design sowie japanischer Name basiert auf Game-Freak-Entwickler Koji Nishino, der ebenfalls ein markant rundliches Gesicht hat. In den Videospielen wurde die Verbindung zu Relaxo erstmals in Pokémon Schwarz und Weiß bestätigt und auch später mehrmals wieder aufgegriffen. Vermutlich wurde das Design von Relaxo zusätzlich auch von einem Bären inspiriert.
Quelle: https://www.pokewiki.de/Relaxo#Herkunft_und_Namensbedeutung
Pokewiki sagt dazu:
"Relaxos Design sowie japanischer Name basiert auf Game-Freak-Entwickler Koji Nishino, der ebenfalls ein markant rundliches Gesicht hat. In den Videospielen wurde die Verbindung zu Relaxo erstmals in Pokémon Schwarz und Weiß bestätigt und auch später mehrmals wieder aufgegriffen. Vermutlich wurde das Design von Relaxo zusätzlich auch von einem Bären inspiriert."
Sieht für mich nicht nach einem Affen aus. Höchstens ein nicht sehr gut geratener
blauer Gorilla, aber ich bezweifle, dass er das darstellen soll.
Deine Zocker-freundin Rayquaza460
Wahrscheinlich ein Bär, wegen der ganzen Winterschlaf-Sache.
Ich hab relaxo immer als fette totoro Parodie interpretiert. Bitte nicht fragen warum xD.