Ist Reiten schlecht für Rücken?

16 Antworten

hey also reiten ist nicht schlecht sondern sehr gut für den rücken klar du musst richtig sitzen aber mein krankengymnast hat gesagt das reiten gut ist für meine haltung und die knochen also wenn ein sport gut ist dann der das einzige was vl. nicht so gut ist ist das ganze drumherum also sattelschleppen und und und :D aber reiten ist sonst sehr gut für den rücken ;)

Einer Bekannten wurde sogar Reiten empfohlen, weil sie Probleme mit dem Rücken hatte.

Kommt immer darauf an Es gibt Ärzte die sagen Reiten mit ausnahme Springreiten oder Cutting sei gut für den Rücken wenndenn die Bandscheiben in Ornung sind Tatsache ist allerdings das du beim Reiten deine Rückenmuskulatur aufbaust und die dient ja als eigentliche stütze fürdin Skelett ergo auch die Bandscheibe ich selbst hab drei Bandscheiben vorfälle und reite trotzdem und ich habe auch keine Probleme damit allerdings kommt es auch immer auf die schwere der Beschädigung an

Was möchtest Du wissen?